Verpackungsinhalt unter Allgemeines anzeigen lassen

Hewimed

Aktives Mitglied
30. Dezember 2020
66
9
Hallo zusammen,

wir würden gerne die Verpackungseinheit (Inhalt/Menge in der WaWi - z.B. 30ml) einzelner Produkte in der Liste neben dem Produktbild anzeigen lassen. 1628603295980.png<- hier unter Hersteller

Momentan wird der Inhalt nur in der Beschreibung angezeigt. Leider konnte ich hierfür keine EInstellung im backend finden. Hat einer eine Idee wie das zu schaffen ist?

Ps.: Wir benutzen das Aviator Template


Vielen Dank und Grüße
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

das könnt ihr per Template-Anpassung machen. Die Variablen die ihr braucht sind folgende:
HTML:
{lang key='contents' section='productDetails'}
{$Artikel->cMassMenge}
{$Artikel->cMasseinheitName}

Wenn es z.B. unter dem Hersteller soll, könnte man den Block {block name='productdetails-details-info-manufacturer-wrapper'} in der productdetails/details.tpl erweiteren:
HTML:
{block name='productdetails-details-info-manufacturer-wrapper' append}
{if isset($Artikel->cMasseinheitName) && isset($Artikel->fMassMenge) && $Artikel->fMassMenge > 0 && $Artikel->cTeilbar !== 'Y' && ($Artikel->fAbnahmeintervall == 0 || $Artikel->fAbnahmeintervall == 1) && isset($Artikel->cMassMenge)}
    <li class="product-contents">
        <strong>{lang key='contents' section='productDetails'}: </strong>
        {$Artikel->cMassMenge} {$Artikel->cMasseinheitName}
    </li>
{/if}
{/block}

(Die if Bedingung habe ich einfach aus der productdetails/attributes.tpl kopiert)
Edit: Da ihr das Aviator Template benutzt, sieht das strukturell sicherlich alles etwas anders aus. Der konkrete Vorschlag sollte im standard Nova funktionieren und dient als Idee.

Viele Grüße
Michael