Neu Verpackungsgewicht global anlegen?

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

timkes

Mitglied
13. Februar 2021
17
1
Hi, ich habe leider nix passendes in den Foren gefunden (dass ich was übersehen habe, kann auch sein).

Wir haben diverse Artikel angelegt. Nun möchten wir aber dem System sagen, dass er bei der Bestellung einfach 200 g Verpackungsmaterial hinzufügen soll. Hierbei spielt es auch keine Rolle ob 1 Produkt oder gleichzeitig 5 Produkte in das Paket kommen. Kann man das irgendwo angeben?
Derzeit haben wir bei den Artikeln einfach 100-200 g jeweils auf das Gewicht hinzugerechnet und so in der Wawi angegeben, aber das haut nicht hin, weil es im System dann natürlich, sofern 5 Artikel bestellt wurden) einfach mal 1 Kilo mehr auf der Uhr ist und dieses dann so an DHL übergeben wird.
Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

Vielen Dank schon mal an alle
 

dajason

Neues Mitglied
21. April 2022
28
0
Hallo, bei mir wird dies aber nicht im Shop übernommen. Dort habe ich nur das Artikelgewicht
Bzw. das Versandgewicht. Dies hat aber nichts mit dem Verpackungsgewicht zu tun.
wie habt ihr das gelöst?