Neu Vermehrter Spam via Kontaktformular seit 1 Woche

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
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Moin,

wir hatten schonmal das Problem, dass wir permanent mit Spam über unser Kontaktformular zugespamt wurden.

Hatte dann mal das Captcha geändert und dann wurde es auch ruhig... nun ist es aber seit etwa einer Woche wieder so, dass vermehrt diese Spammails bei uns eintreffen übers Kontaktformular.

Shop-Informationen
  • Shopversion3.20 (Build: 5)

  • Templateversion3.20

  • Datenbankversion 3.20
Gibt es eine Lösung für das Problem? Habe auch schon mit der E-Mail Blacklist versucht dagegen an zu wirken... Allerdings sind es immer andere Absender.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Hallo,
nein wir haben dazu noch kein Ticket angelegt.

Habe es erstmal damit probiert, dass das Kontaktformular nur für eingeloggte Kunden sichtbar ist, allerdings kann man weiterhin ohne Anmeldung auf das Protokoll zugreifen über den Direktlink. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, dies zu ändern, sodass nur eingeloggte Kunden dieses Protokoll nutzen können? Bzw. Kann man die angegebene Email-Adresse nur auf .de Endungen begrenzen, sodass die Spam Mails garnicht erst zu uns durch dringen können?
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
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.com kann man ja auch noch listen lassen. Die der Spam Absender enden meist auf .xyz oder so

edit: habe mir nun mal die Mühe gemacht und unsere Email-Blacklist etwas erweitert, mal sehen, ob das schon unsere Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
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Da müssten die Shopprofis mal ran und dir da eventuell weiterhelfen. Wobei es für die 3er-Version hier keine Anpassungen unsererseits mehr geben wird für solch einen Featurewunsch.