Neu Verlinkte Produkte (Upsells und Cross-Sells)?

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Wir würden gerne diese zwei Felder unter Produktdaten/verlinkte Produkte (Cross-Sells und UpSells) von der WAWI via Woocommerce- Connector ansteuern.

Leider finden wir gar keine Informationen dazu!?

Funktioniert dies bei Euch?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Wir verwenden die aktuellste Versionen:
- JTL Wawi 1.7.10.0
- Wordpress 6.2.2
- Plugin Woocommerce JTL Connector 1.39.8

Weitere Informationen, welche wir zu diesem Thema gefunden haben:
- Gemäss Issue-Tracker sollte dies ab der Version WC 1.8.4 unterstützt sein
- Codereview des Plugins: Cross-Selling Gruppen "WooCommerce-CrossSelling" und "WooCommerce-UpSell" werden ausgewertet?
- Trotz Anlegung der obigen Gruppen unter Menü "Artikel/Cross-Selling-Gruppen" und Zuweisung derselben in Artikeln mit verlinkten Artikeln keine Übernahme der Daten in Woocommerce!?

Wird dieses Feature (Cross-Sells und UpSells) vom JTL-Connector nicht mehr unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

pjelonek

Mitglied
27. Oktober 2022
9
2
Es gibt zwei spezielle Cross-Selling Gruppen die der Connector automatisch anlegt. WooCommerce-CrossSelling und WooCommerce-UpSell. Wenn du da die Artikel reinpackst, dann tauchen Sie in WooCommerce auf.
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Es gibt zwei spezielle Cross-Selling Gruppen die der Connector automatisch anlegt. WooCommerce-CrossSelling und WooCommerce-UpSell. Wenn du da die Artikel reinpackst, dann tauchen Sie in WooCommerce auf.
Hallo pjelonek
Danke Dir für Deine Antwort und Mithilfe.

Sorry, ich steh da noch etwas auf dem Schlauch.

Meinst Du, dass diese Gruppen in der JTL-WAWI unter dem Menü "Artikel/ Cross-Selling-Gruppen" vom Connector automatisch angelegt werden?
Dies war bei mir aber definitiv nicht der Fall!?

Somit hatte ich diese dort selber angelegt und bei einem Artikel dann diese Gruppen dazugefügt (unter Artikelstamm/Sonstiges/Cross-Selling) und Test-Artikel zugewiesen.
Leider werden diese aber nie in Woocommerce unter diesem Artikel angezeigt?

Mache ich da etwas falsch?

Gruss Armin
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Habe bei einem anderen Wawi<-> Woocommerce-Projekt folgende Informationen erlangt:

Die beiden Gruppen "WooCommerce- CrossSelling" und "WooCommerce-UpSell" werden unter "Artikel/ Cross-Selling-Gruppen"
durch den Connector erzeugt, wenn ein Import von Artikeln aus dem Shop erfolgt.

Zudem wird bei jedem Artikel im Ritter Sonstiges/Cross-Selling/Gruppen entsprechende Einträge vorgenommen (sofern der Artikel auch z.B. Cross-Selling Produkte hat).
Bei einem Abgleich via Connector wird auch dies protokolliert: "Gesendet CrossSellings (xx Artikel)"

Der Abgleich funktioniert dann soweit gut.

Vielleicht ist es mal hilfreich.

Gruss Armin
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
35
0
Es gibt zwei spezielle Cross-Selling Gruppen die der Connector automatisch anlegt. WooCommerce-CrossSelling und WooCommerce-UpSell. Wenn du da die Artikel reinpackst, dann tauchen Sie in WooCommerce auf.
Guten tag...

ich habe ein ähnliches problem... die Cross-selling gruppen wurden automatisch angelegt (. WooCommerce-CrossSelling und WooCommerce-UpSell) : Problem.. sie werden nicht nu rin unser Wocoommerce shop, sonder auch in eine JTL die wir noch haben... das ist nicht gewünscht ;) u d ich finde nirgendwo infos darüber, wie man diese neue Woocommerce .cross selling gruppen aus den JTL -shop ausgeblendet werden, ohne sie löschen zu müssen...

Danke!!!
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Guten tag...

ich habe ein ähnliches problem... die Cross-selling gruppen wurden automatisch angelegt (. WooCommerce-CrossSelling und WooCommerce-UpSell) : Problem.. sie werden nicht nu rin unser Wocoommerce shop, sonder auch in eine JTL die wir noch haben... das ist nicht gewünscht ;) u d ich finde nirgendwo infos darüber, wie man diese neue Woocommerce .cross selling gruppen aus den JTL -shop ausgeblendet werden, ohne sie löschen zu müssen...

Danke!!!
Hallo
Bin nicht sicher, ob ich dies richtig verstanden habe.

Habe dies mal in unserem Woocommerce-Shop geprüft.

Obwohl diese zwei Kategorien (Unter Wawi/Artikel/Cross-Selling-Gruppen) angelegt sind, erscheinen diese NICHT in unserem Woocommerce-Shop als Produkte-Kategorie.

Verstehe ich dies richtig, dass diese Kategorien als normale Produkte Kategorien im JTL-Shop bei Euch angezeigt werden?

Grüsse aus der Schweiz
Armin
 

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
35
0
Hallo
Bin nicht sicher, ob ich dies richtig verstanden habe.

Habe dies mal in unserem Woocommerce- Shop geprüft.

Obwohl diese zwei Kategorien (Unter Wawi/Artikel/ Cross-Selling-Gruppen) angelegt sind, erscheinen diese NICHT in unserem Woocommerce-Shop als Produkte-Kategorie.

Verstehe ich dies richtig, dass diese Kategorien als normale Produkte Kategorien im JTL-Shop bei Euch angezeigt werden?

Grüsse aus der Schweiz
Armin
Hallo Armin.

Sie werden nicht als "Produkt Kategorien" in woocommercer oder in JTL shop angeleget und angezeigt sondern als "Cross-sellingW Gruppen.. die werden in der jeweiligen Produkt-Seiten der produkt di man mit den jeweiligen "Cross-selling" Gruppe zuordnet.

Bei uns ist das problem, dass die Crowss-selling Gruppe die wir für woocommerce angeleget haben (und die angezeigt werden, auch in unser JTL-Shop angezeigt wird (obwohl sie nur auf Woocommercer angezeigt werden sollte)
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo Armin.

Sie werden nicht als "Produkt Kategorien" in woocommercer oder in JTL shop angeleget und angezeigt sondern als "Cross-sellingW Gruppen.. die werden in der jeweiligen Produkt-Seiten der produkt di man mit den jeweiligen " Cross-selling" Gruppe zuordnet.

Bei uns ist das problem, dass die Crowss-selling Gruppe die wir für woocommerce angeleget haben (und die angezeigt werden, auch in unser JTL-Shop angezeigt wird (obwohl sie nur auf Woocommercer angezeigt werden sollte)
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden, sorry.
Dies dürfte sicherlich nicht sein, da es sich um eine " Woocommerce..." Information handelt. Diese Daten sollten nicht an den JTL-Shop übergeben werden.
Denke, dies ist ein Bug von der JTL-Wawi beim Daten-Transfer zu Online-Shops.
Ich würde evt. dies auch im JTL-Wawi posten.
 
Zuletzt bearbeitet: