Inaktiv Verknüpfung Versandgruppe Amazon mit Versandklasse JTL Wawi nicht gegeben ?

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Hallo,
ich nutze die Wawi 1.4.25.1
Habe bis jetzt Amazon einfach mit einer Versandart und entsprechend einheitlichen Versandkosten betrieben. Dafür habe ich die Standardversandvorlage von Amazon verwendet.
Da ich nun Warenpost nutzen möchte habe ich zwei Versandgruppen in der Sellercentral eingerichtet (Paket und Warenpost).
Diese habe ich dann auch in der Wawi bei den Amazoneinstellung eingetragen.
Dann habe ich den auf Amazon laufenden Angeboten über die Marktplatzansicht eine der beiden neuen Versandgruppen zugewiesen. (Die Angebote sind alle von mir selber erstellt und gelistet)
Die Zuweisung der Versandgruppe wurde dann auch einwandfrei zu Amazon übertragen. Soweit so gut.
Problem ist jetzt, dass ich zwar die Kosten der zum Artikel passenden Versandgruppe übertragen bekomme, aber anscheinend immer noch keine Verknüpfung zur Wawi Versandart besteht. Wenn also Bestellungen reinkommen wird die Versandart immer noch (egal welche Versandgruppe zugeordnet wird) auf Paketversand gemappt...
Ich habe das jetzt über einen Workflow gelöst, hatte aber eigentlich gedacht, dass ich die Versandgruppe von Amazon in der Wawi auf eine Versandklasse gemappt bekomme.
Habe ich was übersehen ?

Grüße
Michael
 

ttsb-anklam

Aktives Mitglied
1. März 2017
9
0
Hallo Michael,

uns gehts (sicher wie vielen) nicht anders....
kannst du uns zeigen, wie Du den Workflow aufgebaut hast?

Danke und Gruß
 

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Hallo,
Ich habe in der wawi den Amazon Angeboten eine meiner bei Amazon konfigurierten versandgruppen zugeordnet. Die muss man in der wawi meines Wissens genau so geschrieben nochmal händisch anlegen.
In Amazon weise ich jeder versandgruppe einen Preis zu, die versandkosten.
Wenn ein Amazon Auftrag in die wawi übertragen wird, schaut dann ein workflow nach welche Versandkosten im Auftrag stehen. Ueber die Versandkosten kenne ich dann die versandgruppe. Die versandart (!) wird bei mir erstmal automatisch auf Paket gesetzt.
Wenn dann das versandgewicht unter 1kg liegt (also warenpost moeglich ist) und die Versandkosten den Wert für warenpost haben, wird dann im workflow auf versandart warenpost umgestellt.

Das ist etwas von hinten durch die brust und man muss, wenn man die versandkosten bei Amazon anpasst daran denken, dass man den workflow anpasst (das habe ich schmerzlich gelernt...), aber funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ttsb-anklam
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Verknüpfung mit Datenbankverbindung (bei Benutzerwechsel in Domaine) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen