Neu Verkaufsprotokollnummer übertragen

technik_webda

Aktives Mitglied
3. Juli 2018
2
1
Hallo!

Bei Ebay wird die sog. Verkaufsprotokollnummer zur eindeutigen Identifikation von Bestellungen verwendet.

Diese Nummer wird im Moment nicht von eazyAuction übernommen, dementsprechend müssen Ebay-Bestellungen über den Ebay-Nutzernamen in Kombination mit dem Datum in JTL identifiziert werden.

Wir würden uns wünschen, dass die Verkaufsprotokollnummer von Ebay beim Erzeugen eines Auftrags in das Feld "Externe Auftragsnummer" geschrieben wird, so wie das mit Amazon Bestellungen ja schon wunderbar klappt.

Genutzt wird im Moment noch die Version 1.3.21.0, da das dazugehörige Ticket (https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-23654 ) noch offen ist, wird uns wohl ein Update auch nicht helfen können.

Es gibt auch einen alten Beitrag von 2015, bei dem ich leider nicht mehr antworten kann: https://forum.jtl-software.de/threads/wawi-23654-ebay-verkaufsprotokollnummer.69363/

Wann können wir mit dieser für uns immens wichtigen Erweiterung rechnen?

Vielen Dank im Voraus für die Mühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Möchte dieses Thema noch mal aufgreifen, da auch wir gerne entsprechende Verkaufsprotokollnummer als Externe Auftragsnummer in der Wawi hätten. Würde den Workflow ungemein vereinfachen!

René S. hat im angesprochenen Ticket ein Kommentar hinterlassen:
Verkaufsprotokollnummer wird ab Sommer 2019 ersetzt durch die globale Bestellnummer: https://verkaeuferportal.ebay.de/bestellnummer Jetzt wäre eine Integration noch wichtiger als zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmiede und Leon1

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
81
7
Die Nummer wird bei verwendung der neuen Zahlungsart dringends gebraucht, ohne ist eine Erstellung einer Buchhaltungskonformen Rechnung nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
81
7

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Gebe ich recht, JTL bietet diese Plattform an um abzustimmen, damit gewisse Punkte eine höhere Prio bekommen.
Wenn keiner abstimmt, muss man sich nicht wundern ...
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Kann es sein, dass dies nun umgesetzt wurde?
Wir haben am Samstag auf die aktuellste Wawi Version geupdatet und haben gerade bei einem Ebay Auftrag verblüfft festgestellt, dass dort eine Bestellnummer hinterlegt war.

Edit: Wurde laut https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37386 tatsächlich mit der 1.5.12.0 eingeführt. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen