Neu Verkaufspreis bleibt unverändert nach Artikel Duplizieren - trotz Änderung!

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
335
26
WaWi 1.3.21.0
Hallo,

ich habe gerade einen Artikel der sehr identisch mit einem anderen ist, durch Artikel Duplizieren angelegt.
Habe auch die Vekaufspreise mit übernommen um diese dann im neuen Artikel einfach und schnell zu ändern.
Nun waren beim Artikel von dem ich kopiert habe "feste abweichende Preise" hinterlegt die ich aber beim neuen Artikel nicht benötige.
Habe dann auf "Standard VK des Artikels" geändert da ich beim neuen Artikel keine individeuellen Preise benötige und den neuen Brutto-VK im Artikel hinterlegt.
Shopabgleich gemacht und trotzdem bleiben die Preise des vorigen Artikels im Shop bestehen!
Cache geleert, Komplettabgleich gemacht, Preise mehrmals geändert, Cookies gelöscht usw.... Der Preis war nicht zu ändern.
Erst nachdem ich von einem anderen Artikel durch "Markierte Artikel kopieren" einen Verkaufpreis neu eingefügt habe, war der Preis wieder änderbar und erscheint auch richtig im Shop.
Hat irgendwie einen Fehler wenn man Artikel mit indivudellen VK´s dupliziert!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.075
521
Hast du auch einfach mal den Artikel für den Shop offline geschaltet, abgeglichen und dann wieder aktiviert?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.075
521
Nun ja - mit dem ersten Schritt bewirkt man, dass der Artikel aus dem Shop gelöscht wird. Mit dem Zweiten wird er wieder zum Shop hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster