Neu Verkauf teilweise ausgeliefert, dann Änderung des Auftrags, wie abbilden

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
43
2
Hallo, ich komme gerade nicht weiter.
Situation: Kunde hat 3 Artikel bestellt. 1 wurde ausgeliefert, 2 Artikel sind nicht vorrätig. So weit, so gut. Rechnung und Teilieferschein wurden bereits erstellt.
Jetzt hat der Kunde für einen der beiden nichtlieferbaren Artikel die nächste Größe genommen, die auf Lager ist.
Also ist die Aufgabe jetzt, den 1 Artikel in M vom Auftrag zu nehmen und in S wieder draufzusetzen und auf ausgeliefert zu stellen.
Folgendes hat schonmal nicht funktioniert.
  • Artikel einfach im Auftrag ändern -->Rechnung bereits erstellt
  • Storno --> Lieferschein bereits erstellt
  • Retoure --> dazu müsste ich erst den nicht vorhandenen Artikel in M ausliefern, kann ich aber nicht, ohne mit Korrekturbuchungen rumzuticksen.
Ich stehe auf dem Schlauch. Wer hat die zündende Idee? Version ist die neueste 1.6
Danke im voraus :)
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Eigentlich solltest du ein Rechnungstorno machen können trotz Lieferschein...

Ansonsten:
Lieferschein löschen, Storno, Auftrag ändern, bereits ausgelieferten Artikel über die Wawi nochmals ausliefern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

Ähnliche Themen