Neu vergrößerte Bildervorschau kann Bilder nicht anzeigen (FATAL ERROR)

chrpoker

Neues Mitglied
21. Oktober 2019
6
0
Hallo JTL-Forum :)

seit kurzer Zeit funktioniert die vergrößerte Darstellung von Bildern in meinem Shop nicht mehr.

Alle Funktionen im Shop gehen ohne Probleme, auch die kleinen Bilder auf einer Produktseite werden angezeigt.
Anstelle des Bildes kommt die Meldung: The image could not be loaded

Dahinter vergibt sich die Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /homepages/0/d597723722/htdocs/includes/vendor/imanee/imanee/src/ImageResource/GDResource.php on line 113

Hatte zunächst das PHP-Speicherlimit von dem Default-Wert 128M auf 256M gestellt. Auch höhere Werte brachten keinen Erfolg.
Die Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE) in Höhe von 2M wurde rot angezeigt. Diese habe ich auf 6M erhöht. Wert ist nicht mehr rot, löste das Problem aber auch nicht.

Weiß jemand weiter?

Konfiguration/Eigenschaften:

  • PHP-Version: 7.1.32
  • MySQL-Statistik Uptime: 2290132 Threads: 12 Questions: 1465328751 Slow queries: 8908 Opens: 54666635 Flush tables: 1 Open tables: 600 Queries per second avg: 639.844
  • MySQL-Version: 5.5.60-0+deb7u1-log
  • Shopversion: 4.03
  • Templateversion: 4.03
  • Datenbankversion: 4.03
  • Maximale PHP Ausführungszeit: 320
  • PHP-Speicherlimit: 256M
  • Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE): 6M
  • Maximale PHP Übertragungsgröße (POST): 8M
  • allow_url_fopen aktiviert: ja
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.186
594
Berlin
Eventuell können die Bilder nicht erstellt werden weil die Rechte nicht passen, das sieht man aber nur wenn man das direkt auf dem Webspace prüft.

Mach am besten nen Ticket auf.
 

chrpoker

Neues Mitglied
21. Oktober 2019
6
0
Ok, habe den Fehler selber gefunden, weiß nur nicht warum es so ist.

Bei der Anzeige von Bildern wird der Link mit folgendem Ende aufgerufen: https://shop/media/image/product/7892/lg/moze-air.png

Der Ordner lg (wahrscheinlich für Large) ist nicht mehr vorhanden. Erstelle ich diesen und lege dort das gewünschte Bild ab, lädt er dieses.
Nun die Frage: Warum sind bei allen Artikeln die lg Ordner weg?? Hilft mir hier ein Re-Upload aller Bilddateien? Oder kann man die Bilder im Shop neu generieren lassen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.186
594
Berlin
Du fummelst da jetzt wirklich seit dem 21.10. an diesem Problem rum?
Rechne das was du da an Zeit investiert hast in Stunden und Geld um. Ein Servicepartner oder der JTL Support findet den Fehler vermutlich in ein bis zwei Stunden oder weniger Zeit.

Die Verzeichnisse sind nicht weg, sie können nicht erstellt werden weil etwas nicht stimmt.
Lass das überprüfen und dann hast du Ruhe.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.186
594
Berlin
Es wird bestimmt einen sehr einfachen Grund geben aber es ist eben nur eins ins blaue raten und das bringt dir nichts, da hier auch das technische Verständnis, wie die Abläufe sind erforderlich ist.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü