Neu Verfügbarkeitsbenachrichtigung trotz Überverkauf

olperer12

Neues Mitglied
19. Januar 2021
7
1
Hallo an alle! Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht odern den Baum vor lauter Wäldern nicht:
Wir wollen in unserem JTL Shop 5 eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten, haben jedoch in der JTL-Wawi bei den Produkten überall Überverkäufe aktiviert, da bei uns ständig Ware im Zulauf ist und somit auch verkauft werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeitsbenachrichtigung trotz der Überverkäufe zu aktivieren?
Vielen Dank
olperer12
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Das widerspricht sich doch ?
Wenn der Kunde den Artikel in den Warenkorb legen kann, wofür will er dann eine Nachricht erhalten ?
Du MUSST ja zwingend eine Lieferzeit angeben.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Ich würde hier mit einem Artikelattribut arbeiten und damit zusätzlich das Benachrichtungsforumlar usw. mit einbinden
das entsprechend angepasst.

Beste Grüße
Eas
 

olperer12

Neues Mitglied
19. Januar 2021
7
1
Ich würde hier mit einem Artikelattribut arbeiten und damit zusätzlich das Benachrichtungsforumlar usw. mit einbinden
das entsprechend angepasst.

Beste Grüße
Eas

bei uns haben Produkte oft Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten, deshalb wäre es sinnvoll für den Kunden eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung zu erstellen. Aber Kunden sollen auch den nicht vorrätigen Artikel bestellen können.
@ARA-Marketing: Vielen Dank! Wie genau würdest du das regeln?
Danke und Beste Grüße
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Ich hänge mich mal ran, da dies für uns tatsächlich sehr wichtig ist. Auch wir haben auf JTL Shop 5 umgestellt und haben damit nun ein Problem. Zur Thematik bei uns: Wir haben viele Artikel bei denen wir mit Vorbestellungen arbeiten, also den Überverkauf nutzen. Welche Möglichkeit gibt es, den Überverkauf zu nutzen und die Benachrichtigung, sobald der Artikel tatsächlich im Bestand ist?