Neu Vereinfachung im Kundencenter

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
338
49
Ich habe da mal einen Vorschlag für das Anlegen von Tickets im Kundencenter.
Wie wäre es, wenn man im Profil die grundsätzliche Konfiguration seiner Wawi-Installation hinterlegen kann?
Ich könnte mir ein aufploppendes Fenster mit Anzeige der hinterlegten Konfiguration mit der Bitte um Bestätigung vorstellen.
Das würde dem Nutzer die ewige Neuangabe der Konfiguration ersparen, die sich ja nicht alle Nase lang ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ante und bbfdesign

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
970
150
Über die Pflichfelder sollte man auch nachdenken
Aber ich denke das Kundenportal wird nicht mehr weiter entwickelt und wird über kurz oder lang mit in den Hub wandern das alles an einer Stelle ist.

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
249
71
Tatsächlich müssten nicht alle Felder sein, nicht jedes Shop Ticket braucht die Angabe des Betriebssystem des Mitarbeiter der die Wawi nutzt und nicht jede Wawi Frage braucht die Angabe der Shop-Version.

Und diese Felder "in welchem Vorgang tritt es auf" und "welche Folgen für den Betrieb" wo man zwingend min. 50 Zeichen eingeben muss, ich bezweifle dass das je ein Supporter liest weil es im eigentlichen Ticket eh nicht steht.

Seine Config im Ticketsystem hinterlegen zu können wäre aber auch blöd, man müsste bei jedem neuen Ticket dran denken es zu aktualisieren wenn man schon ne neue Version hat, sich die letzte Einstellung zu merken wäre vielleicht was, aber zu dem Zeitpunkt wo sich ein Supporter das vielleicht ansieht kann es schon wieder ganz anders sein.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
633
278
Ich hatte im Oktober 2025 hier mit einem JTL Mitarbeiter aus dem Support geschrieben. Damals meinte er, auch der JTL Support stoße sich an den vielen Feldern im Formular und sie hätten deshalb schon ein deutlich schlankeres Formular in der Schublade. Das sollte bald kommen 😀

Seitdem habe ich aber auch hier im Forum keine Antwort mehr vom Andre bekommen 🤷‍♂️