Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
623
36
Seit wir auf 1.8.9.1 upgedatet haben (vorher 1.7) kommt es bei unserem Client ständig zu Abstürzen da die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde.
Anbei das Fehlerprotokoll.
Fehlermeldung:
Grund des Ausnahmefehlers:
JTL-Wawi.exe caused UNKNOWN_ERROR in module "C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll" at 0023:75E9F932, RaiseException()+98 byte(s)
Register:
EAX=0399F010 EBX=00000005 ECX=00000005 EDX=00000000
ESI=0399F0D4 EDI=00000001 FLG=00000212
EBP=0399F06C ESP=0399F010 EIP=75E9F932
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

Kann ich was machen oder liegt es an der JTL Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThB und konzentrat

LMartin

Neues Mitglied
Mitarbeiter
4. Dezember 2023
9
2
Hallo Loads,

Bei diesem Problem würde ich Sie bitten über das Kundencenter ein Supportticket zu erstellen.
MfG.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.534
319
Landsberg am Lech
Seit wir auf 1.8.9.1 upgedatet haben (vorher 1.7) kommt es bei unserem Client ständig zu Abstürzen da die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde.
Anbei das Fehlerprotokoll.
Fehlermeldung:
Grund des Ausnahmefehlers:
JTL-Wawi.exe caused UNKNOWN_ERROR in module "C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll" at 0023:75E9F932, RaiseException()+98 byte(s)
Register:
EAX=0399F010 EBX=00000005 ECX=00000005 EDX=00000000
ESI=0399F0D4 EDI=00000001 FLG=00000212
EBP=0399F06C ESP=0399F010 EIP=75E9F932
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

Kann ich was machen oder liegt es an der JTL Version?
Je nachdem wo die Datenbank liegt auch mal beim Hoster nachfragen. Hatte das kürzlich erst bei einem Kunden. Da hatte Ecomdata irgendeinen Zertifikatsfehler auf dem Server der Datenbank. War nach einem Anruf dort behoben.
 

konzentrat

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2010
202
25
Hallo zusammen

Wir haben gestern von 1.7.10 auf 1.8.10 geupdated und seither auch diesen Fehler. Die Wawi schmiert ca. alle 15min ab deswegen...
Client ist per VPN mit Server verbunden. Vorher hatten wir keinerlei Probleme.

Wer weiss was dazu?

Grüsse
Konrad
 

konzentrat

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2010
202
25
Seit wir auf 1.8.9.1 upgedatet haben (vorher 1.7) kommt es bei unserem Client ständig zu Abstürzen da die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde.
Anbei das Fehlerprotokoll.
Fehlermeldung:
Grund des Ausnahmefehlers:
JTL-Wawi.exe caused UNKNOWN_ERROR in module "C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll" at 0023:75E9F932, RaiseException()+98 byte(s)
Register:
EAX=0399F010 EBX=00000005 ECX=00000005 EDX=00000000
ESI=0399F0D4 EDI=00000001 FLG=00000212
EBP=0399F06C ESP=0399F010 EIP=75E9F932
CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B

Kann ich was machen oder liegt es an der JTL Version?
Ist das ein Windows 11 System? Ich scheine bei Windows 10 Systemen kein Problem zu haben.... Das Problem tritt auch nur bei den Windows 11 Rechnern auf die per VPN auf den Server zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 9
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4

Ähnliche Themen