Verbindung zu mobile.de

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
212
6
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,

ich soll für einen guten Bekannten der in der KFZ-Branche (Werkstatt und Teile verkauf) die komplette EDV erneuern. Nachdem ich schon einige Zeit sehr erfolgreich mit JTL-WaWi, EA und Webshop arbeite kommt für mich natürlich nur diese Software in Frage.
Da die Autos zum großen Teil alle über das Internet verkauft werden bei mobile.de stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich wäre dies aus der WaWi herraus zu steuern. Eigentlich im Prinzip wie EA mit Ebay eine Schnittstelle von Wawi zu mobile.de
Da ich leider keinerlei Prgrammierkenntnisse habe weiß ich auch nicht ob soetwas machbar ist bzw. was für ein Aufwand nötig ist um das zu realisieren.
Daher hier nun meine Frage hat jemand eine Idee wie man das machen könnte? Oder ist hierzu ein kompletter connector nötig? Könnte jemand soetwas relisieren? Wäre eine realisierung von seiten JTL möglich? Was würde soetwas kosten??

Viele Fragen ich weiß aber vieleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar eine Lösung.

Viele Grüße
weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
212
6
Schleswig-Holstein
AW: Verbindung zu mobile.de

Also ich habe von 2002-2004 Online- Shop Software für ein großes Unternehem verkauft. Die hatten damlas eine Schnittstelle aus derm Web-Shop bzw. deren WaWi heruas.
Diese Onlineshop Software gibt es allerdings nicht mehr und ich persönlich halte die JTL-Lösung auch für die bessere

Gruß

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.977
51
Enger

Als ehemaliger Automobilverkäufer weis ich das mobile.de csv Dateien zur Verfügung stellt die sich aber bestimmt nicht ohne weiteres in die Wawi einlesen lassen.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
212
6
Schleswig-Holstein

Als ehemaliger Automobilverkäufer weis ich das mobile.de csv Dateien zur Verfügung stellt die sich aber bestimmt nicht ohne weiteres in die Wawi einlesen lassen.

Hi danke für die Antwort aber ich denke du haste es falsch verstanden. Ich wollte nicht von mobile.de --> zur WaWi sondern aus der WaWi --> mobile.de eigentlich wie mit Ebay jetzt zur Zeit eben nur dann zu mobile.de hin

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.977
51
Enger

Das wird schwierig denn in der Wawi fehlen viele Sachen wie km stand BJ HSN TSN usw. dann die ganzen ausstattungs details. Sorry vergiss es da gibt es andere Lösungen für.