Neu Verbesserungsvorschlag Zahlungsabgleich

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
153
22
zusätzliche Spalte für Verrechnungskonto, dass nach dem automatischen Abgleich verwendet wurde.
Problem: Nach der automatischen Zuweisung ist nicht ersichtlich, welchem Kunden (Rechnung) die Zahlung zugewiesen wurde. (Bei mir wurde die Zahlungen aufgrund einer im Verwendungszweck falsch angegebenen Rechnungsnummer falsch zugewiesen)
Kann man evtl über das Feld "zugewiesene Zahlungen" erkennen, dann muss man aber wieder in das Feld "Konten" wechseln und den Vorgang suchen, um die Zuweisung dann zu löschen. Warum also nicht direkt unter Konten ersichtlich?
Zudem hätte ich gerne ein Feld "Absender der Zahlung", wie ich es z.B. bei Starmoney angezeigt bekomme. Dann kann ich direkt abgleichen "Rechnung Name/Firma" und Absender Zahlung.

Außerdem erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich den Abgleich abbreche. (Es ist ein Fehelr aufgetreten (Fehler #1 von 3)
 
Zuletzt bearbeitet:

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
153
22
Hallo?
Leute, ohne praktikable Kontrolle der automatischen Zuweisung, macht diese keinen Sinn.
Für mich wäre es wirklich sinnvoll unter den Konten nach der automatischen Zuweisung auch zu sehen, was wie zugewiesen wurde. Also
Abgleich Auftrags- oder Rechnungsnummer, Name (Auftraggeber der Zahlung, wie sie ihn die Bank angibt / Name oder und Firma Rechnung)