Neu Verbesserungsvorschlag: WORKER

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Kann man denn den WORKER nicht mal überarbeiten ?

Es gibt ja 3 Felder.
Oben Ama, dann Ebay und zum schluß die Shops.
Gefolgt von dem Status für den Shop.

Wunsch:
Kann man den Status nicht unter jedes Feld machen und dort den jeweiligen Status ausgeben?
Wenn ich den WORKER ausschalte und händisch den Abgleich starte, bekomme ich ja die detailierten Informationen was er gerade macht. Hilfreich wäre es auch, wenn für den JEWEILIGEN Lauf ein weiterer Status angezeigt werden könnte, was noch kommt.
Sprich: Sende Artikel (1/4)
Dann würde man sehen, dass mindestens noch 3 weitere Aufgaben anstehen. Das der nächste Lauf dann ggf. wieder 2-3 Aufgaben beinhaltet wäre hier nicht wichtig. Aber ich sehe erstmal, wielange er noch zu gange ist.
Apropo lange: Wenn eine Aufgabe mehr als 1 Minute dauert... kann dann nicht eine geschätzte Restzeit angezeigt werden. Im Status habt ihr ja schon die Information, wann was gestartet worden ist. Nach einer Minute sollten ja auch ausreichend Infos zur Verfügung stehen um eine Schätzung abzugeben.

Wunsch 2:
"Sende Artikel"... bekomme ich mitunter so n Hals wenn ich das sehe.
Letze Woche ein Programmierfehler passiert, der alle Artikel in allen Shops beendete. Sprich Löschte.
ABER: "Sende Artikel" => sehr sehr hilfreich. Bedingt durch eine 16.000 Leitung wo ca. 45K Artikel den halben Tag andauert hätte man ja vorher schon mal passend Informiert werden können, dass eine LÖSCHUNG und keine Sendung von Artikel stattfindet.
Generell wäre hier mal eine detailierte Ansicht wünschenswert.
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mal gelesen, dass die Artikel/Bilder etc. gepackt werden... zum Shop geschickt werden und dort import wird (?)
Wenn das noch so korrekt ist, dann könnte man das doch preisgeben ?.. oder.
Upload von 45K Artikeln. | Entpackung von 45K Artikel | Import von 45K Artikeln
Irgendwie sehe ich immer nur "Sende Artikel". Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal Aktualsisiere Preise oder Mengen gelesen hätte. Wird alles über ein Status abgewickelt.

Wunsch 3:
Kann man für den WORKER denn nicht eine eigene exe-Datei erstellen ?
Läuft alles über jtl-wawi.exe. Wenn man prüfen möchte, ob der WORKER läuft lässt es sich unmöglich feststellen, ob WAWI oder der WORKER läuft.
Wäre ja mal hilfreich, da Windows Updates ganz gern mal n automatischen Reboot durchführen.

Wunsch 4: (Ameisen-Wunsch)
Es muß ja irgend ein Problem bei der Ameise vorliegen, der das Tray-Icon über ein Batch-Vorgang nicht beendet.
Die Ameise wird bei uns jede Stunde gestartet. Kann man sich vorstellen, dass man nach 3-4 Tage hunderte von JTL-Icons im Infobereich hat.
Uns ja= Ich weiß. Die sind schon ausgeblendet. Aber warum was nachträglich fixen was Programmtechnisch schon sauber programmiert werden müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luffi

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Würde hier noch zusätzliche Wünsche mit äußern:

1)
Wenn man mehr wie einen Shop hat, sollte der Worker den Abgleich unabhängig von einander durchführen. Sprich der Shopabgleich sollte pro angebundenen Shop existieren. So kann es z.B. mal, wenn ein größerer Abgleich durchgeführt werden muss nicht zu einer größeren Verzögerung der anderen Shops kommen und es wäre mehr parallelisiert.

2)
Statt die Ameise parallel über Cronjobs anzusteuern wäre es ggf. sinnvoll einen Ameisenimport über Importvorlagen in den Worker zu integrieren. Dieser kann dann aller 3-5 Minuten in einen bestimmten Ordner schauen und dortige CSV Dateien einspielen. Importvorlagenauswahl anhand von passenden Dateinamen. z.B. "IMP11_neue_lieferanten_preise-22-01-2019.csv". Abgearbeitete Importdatieen landen dann in einem anderen Ordner entweder unter "Ok" oder unter "Fehler", falls ein Fehler auftratt.

3)
Das schließen des Workers sollte nicht über das "X" möglich sein, stattdessen soll es dadurch im Systray verschwinden. Gleiches Verhalten wünschen wir uns übrigens auch für den WMS Mobile Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_icon

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Stimme forumjtlolshopag zu.
Bis auf Punkt 1. Wenn doch, dann sollte das über eine Option ab/zuschaltbar sein
Grund: 16er Leitung. bei einen Abgleich ist die Leitung eh dicht. Sendet dann ein 2ter Stream ändert sich an der Tatsache auch nichts... so hat man wenigstens ein Shop fertig
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbesserungsvorschlag Dashboard JTL-Wawi 1.8 0
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18

Ähnliche Themen