Hallo Shop Zauberer,
ich bin echt happy dass die Lieferadressenfunktion eingeführt wurde, aber die Erklärungstelefonate mit den Kunden reißen nicht ab. Schätzungsweise jeder fünfte Kunde bei uns hat eine abweichende Lieferadresse ( B2B ).
ich bin echt happy dass die Lieferadressenfunktion eingeführt wurde, aber die Erklärungstelefonate mit den Kunden reißen nicht ab. Schätzungsweise jeder fünfte Kunde bei uns hat eine abweichende Lieferadresse ( B2B ).
- Lieferadresse kann im Kundenkonto nicht als Lieferadresse definiert werden, sodass der Shop sich diese als Lieferadresse merkt. Es werden Bestellung an die falsche Adresse getätigt, da dem Kunden das Verständnis fehlt.
- Auf der Bestellabschlussseite muss die Lieferadresse immer aktiv neu ausgewählt werden, da der Shop sich die Adresse nicht merkt. Auch hier werden Bestellung an die falsche Adresse getätigt, da der Kunde davon ausgeht, nicht immer die gleiche Auswahl tätigen zu müssen.
- Im Kundenkonto kann man nicht definieren, dass eine Rechnungsadresse eine Lieferadresse sein kann und umgekehrt.
- Die kompletten Adressen des Kunden sollten mit der WAWI abgeglichen werden. In der Wawi sind die Zuordnungen, um welche Adressenart es sich handelt und welche Standard ist, bereits definiert.
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