Verbesserungsvorschlag: Kunde kann Rechnung dowloaden

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich hätte eine Verbesserungsidee für den Shop. Und zwar für Registrierte Kunden fände ich es schön wenn diese Ihre Rechnungen unter "Mein Konto" jederzeit
einsehen könnten und auch Downloaden. Das bieten auch schon sehr viele Shops an und ich fände das auch eine Idee für den Shop 4
Oder gibt es ein Plugin für sowas?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Verbesserungsvorschlag: Kunde kann Rechnung dowloaden

Dabei gab es dort doch einen guten Ansatz in den Kommentaren:

> Kunde kann im Shop (unter Mein Konto) die Zustellung der Rechnung beantragen > Webshopabgleich holt diesen Wunsch ab > Wawi versendet die Rechnung per Mail.

Das würde auch uns hier und da einige E-Mailanfragen ersparen.

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26
Jedes große Versandhaus bietet das in Ihren Onlineshops an. Auch wir würden uns das sehr wünschen.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Ich kenne kein Shopsystem, wo der Kunde seine Rechnung nicht rausdrucken kann.
Das ist auch ein Service am Kunden - die Argumente der Ablehnung kann ich nicht nachvollziehen und es würde auch Anfragen, die Rechnung zuzusenden etwas verringern.

Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.283
1.216
Du hast recht, dass es ein Service am Kunden ist/wäre.

Du hast - ziemlich sicher - nicht recht damit, dass es Anfragen verringern würde. Wir schicken bei allen unseren Lieferungen eine Rechnung mit, ausgedruckt. Jeder Kunde bekommt noch automatisch eine Rechnung per Mail versendet (für alle Plattformen), trotzdem bekommen wir 2stellige Anfragen / Tag, bezüglich Rechnungen.
Ausserdem würd dies auch nichts bringen bei Kunden, die als "Gast" bestellen.

Ja, das Argument wegen "Sicherheitsbedenklich" ist äusserst schwach.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)
Aus Shop-Sicht wäre es kein Problem, einen Rechnungsdownload bereitzustellen.
Wir sind hier nur leider auf die Wawi angewiesen. Reicht das also bitte als Verbesserungsvorschlag für die Wawi ein, nicht für den Shop.
Eventuell hat sich die Meinung der Entscheider da ja inzwischen geändert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu abgebrochene Auftragszahlung - Kunde bleibt ausgewählt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0