Neu Verbesserungsvorschlag: EINKAUF -> BESTELLVORSCHLÄGE

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
Es wäre eine super Erweiterung wenn beim Bestellvorschlag noch die Spalte "HERSTELLER" wäre.

Wir lassen z.B. einen Bestellvorschlag machen und kriegen 25 verschiedene Spaghetti,

jetzt wissen wir natürlich nicht auf einen Blick, sind das jetzt Barilla oder DeCecco oder Divella usw...

Es ist sehr Mühsam über die EAN den Hersteller raus zu finden, da wir die Bestellmengen je nach Marke manuell anpassen.

Was hält Ihr davon?
Ich denke Programmiertechnisch ist das kein Problem.

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
136
66
Husum
Werden Deine 25 Sorten Spaghetti von einem Lieferanten geliefert?

Nein = Bestellvorschläge je Lieferant sind ja jetzt schon möglich = kleinere Listen/ pro Marke

Ja = Dann hätte ich schon bei der Artikelanlage den Hersteller mit in die Artikelbezeichnung aufgenommen zb.
Barilla Spaghetti 500gr
Barilla Spaghetti 250gr.
usw.

Das wäre jetzt wohl auch die einfachste Lösung, auch wenn Ihr viele Artikel nun ändern müsstet..... geht dann auch mit Excel/ Ameise einfacher....wenn man will :)

Ich denke nicht das Dein Vorschlag eine hohe Prio bei JTL hätte...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
Das dachte ich mir gerade auch, wie soll ein Kunde 25 Arten unterscheiden, wenn es nicht mal ihr selbst könnt ! :)

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
Der Kunde sieht ja den Hersteller im Shop.
Es geht nur um die Bestellvorschläge und der daraus resultierenden Einkaufsliste, welche automatisch an den Lieferanten gemailt wird.

Ich habe extra übertrieben damit das Beispiel verständlich wird.;)

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
@MichaelH
Wir haben aus Arbeitstechnischen-Prozess Gründen die Hersteller in einer eigenen Spalte und nicht im Artikelnamen. (Weil z.B. der Kunde auch nach Hersteller im Shop Filtern kann!)
Das Klappt ja in anderen Bereichen der WAWI auch wunderbar.

Ich denke schon das das eine sehr hohe Priorität haben sollte.

Und Programmiertechnischen ist das glaube ich kein großer Aufwand noch eine Spalte zum Auswählen dazu zu nehmen.

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
Eine Optimale Verbesserung wäre, wenn man überall in der WAWI wo man den "ARTIKELNAMEN" als Spalte anzeigen lassen kann auch den "HERSTELLER" als Spalte zum Anzeigen auswählen könnte.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Der Einkauf wird eine Überarbeitung erhalten, da kann man deinen Wunsch mit aufnehmen. Ob dieser umgesetzt wird kann ich aber nicht sagen.