[FONT="]Hallo,[/FONT]
[FONT="]ich habe meinen JTL-Shop seit Juli (davor 1 Jahr 1&1) und im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas angepasst. Ich hatte vorher technisch in dieser Hinsicht null Ahnung und es ist noch weitgehend das Standard-Template. Natürlich kommt bald Shop3, was ich aber gerne wissen würde, ob es etwas besonders auffälliges an dem Shop gibt was unbedingt verbessert werden müsste (und auch nicht in Shop3 übernommen werden sollte).[/FONT]
[FONT="]Ich frage deshalb ob vielleicht etwas „kundenabschreckendes“ dabei ist, so langsam kommen nämlich Zweifel bei mir, ob ich etwas Gravierendes übersehe. Ich habe täglich eine relativ gute Besucheranzahl aber auch eine recht hohe Absprungrate lt. Google-Analytics, d.h. Besucher, die den Shop schon gleich von der Eingangsseite her wieder verlassen. Eine gewisse Absprungrate ist natürlich normal und sicherlich abhängig davon was die Besucher erwarten, wo sie herkommen usw.[/FONT]
[FONT="]Außerdem stimmt für mich das Verhältnis Besucher/Käufer nicht so wirklich. Ich verkaufe auch noch auf anderen Plattformen, z. B. Ebay, Tradoria, dort sind die Zahlen aber teils besser, es kann also nicht an den Artikeln/Preisen liegen, mir fällt jedenfalls nichts ein.[/FONT]
[FONT="]Jemand eine Idee was Kunden vom Stöbern/Kaufen abhalten könnte und/oder zur wesentlichen Verbesserung beitragen könnte? Schon mal vielen Dank für konstruktive Kritik im Voraus![/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Peter[/FONT]
[FONT="]ich habe meinen JTL-Shop seit Juli (davor 1 Jahr 1&1) und im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas angepasst. Ich hatte vorher technisch in dieser Hinsicht null Ahnung und es ist noch weitgehend das Standard-Template. Natürlich kommt bald Shop3, was ich aber gerne wissen würde, ob es etwas besonders auffälliges an dem Shop gibt was unbedingt verbessert werden müsste (und auch nicht in Shop3 übernommen werden sollte).[/FONT]
[FONT="]Ich frage deshalb ob vielleicht etwas „kundenabschreckendes“ dabei ist, so langsam kommen nämlich Zweifel bei mir, ob ich etwas Gravierendes übersehe. Ich habe täglich eine relativ gute Besucheranzahl aber auch eine recht hohe Absprungrate lt. Google-Analytics, d.h. Besucher, die den Shop schon gleich von der Eingangsseite her wieder verlassen. Eine gewisse Absprungrate ist natürlich normal und sicherlich abhängig davon was die Besucher erwarten, wo sie herkommen usw.[/FONT]
[FONT="]Außerdem stimmt für mich das Verhältnis Besucher/Käufer nicht so wirklich. Ich verkaufe auch noch auf anderen Plattformen, z. B. Ebay, Tradoria, dort sind die Zahlen aber teils besser, es kann also nicht an den Artikeln/Preisen liegen, mir fällt jedenfalls nichts ein.[/FONT]
[FONT="]Jemand eine Idee was Kunden vom Stöbern/Kaufen abhalten könnte und/oder zur wesentlichen Verbesserung beitragen könnte? Schon mal vielen Dank für konstruktive Kritik im Voraus![/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Peter[/FONT]