Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe meinen JTL-Shop seit Juli (davor 1 Jahr 1&1) und im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas angepasst. Ich hatte vorher technisch in dieser Hinsicht null Ahnung und es ist noch weitgehend das Standard-Template. Natürlich kommt bald Shop3, was ich aber gerne wissen würde, ob es etwas besonders auffälliges an dem Shop gibt was unbedingt verbessert werden müsste (und auch nicht in Shop3 übernommen werden sollte).[/FONT]

[FONT=&quot]Ich frage deshalb ob vielleicht etwas „kundenabschreckendes“ dabei ist, so langsam kommen nämlich Zweifel bei mir, ob ich etwas Gravierendes übersehe. Ich habe täglich eine relativ gute Besucheranzahl aber auch eine recht hohe Absprungrate lt. Google-Analytics, d.h. Besucher, die den Shop schon gleich von der Eingangsseite her wieder verlassen. Eine gewisse Absprungrate ist natürlich normal und sicherlich abhängig davon was die Besucher erwarten, wo sie herkommen usw.[/FONT]

[FONT=&quot]Außerdem stimmt für mich das Verhältnis Besucher/Käufer nicht so wirklich. Ich verkaufe auch noch auf anderen Plattformen, z. B. Ebay, Tradoria, dort sind die Zahlen aber teils besser, es kann also nicht an den Artikeln/Preisen liegen, mir fällt jedenfalls nichts ein.[/FONT]

[FONT=&quot]Jemand eine Idee was Kunden vom Stöbern/Kaufen abhalten könnte und/oder zur wesentlichen Verbesserung beitragen könnte? Schon mal vielen Dank für konstruktive Kritik im Voraus![/FONT]

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Peter[/FONT]
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

Hallo Herr Pit,

ich bin wahrlichnicht der große Grafiker, aber was mir sofort beim Betreten deiner Seite (negativ) auffiel, war die große header-Grafik.

Ansonsten refektierst du ja mit der Farbwahl deines shops deine produkte wieder....ich weiß nur nicht (auch wenn es passt)...ob die doch sehr dunklen Töne zum kaufen animieren

Aber wie gesagt....Grafik/Styling ein n00b....und alles subjektiv!
 

pikantum

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

Meine bescheidene Meinung: eine Farbe, natürlich passend zu dem braun, würde der Seite guttun. Color Scheme Designer 3 oder "Kuler".

Ausserdem würde ich das Foto von dem Olivenbaum und ein bischen Info auf die Startseite stellen.

Ein eigenes Favicon wäre auch nicht schlecht.;)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

Was mir sofort auffällt ist der schriftzug olivenholzprodukte.de in den Produktfotos. Das ist sehr nervig ich würde es an deiner stelle rechts unten in die Grafiken einbinden geht ja automatisch mit dem JTL Shop2.

Dann wie anja schon gesagt hat ist der header viel zu groß.

Dann auf der Startseite dieses "Wir sind gelistet bei" Interessiert keine Sau und zieht deiner Startseite nur Power weg in sachen SEO mach davon eine unterseite zb. Partner.

Generell finde ich das Template IDR schlecht aus sicht der Usability. Das ist aber geschmackssache.

Die Farben hingegen die du verwendet hast sind passend zu deinen Produkten, du solltest dich vielleicht aber für einen anderen Hintergrund entscheiden den die Fotos gehen im Moment einwenig unter.

Was meinst du mit Käuferverhalten??? Wie prüfst du es und wo liegt deine ConversationRate?

Gruß Dustin
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

Dann auf der Startseite dieses "Wir sind gelistet bei" Interessiert keine Sau und zieht deiner Startseite nur Power weg in sachen SEO mach davon eine unterseite zb. Partner.

Hi Dustin,

wird es aber noch oft von den kostenlosen Preis-SuMa verlangt, dass eben eine Listung auf der Startseite erfolgt?!
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

Hi Dustin,

wird es aber noch oft von den kostenlosen Preis-SuMa verlangt, dass eben eine Listung auf der Startseite erfolgt?!

Jein, die geben sich auch mit einer Unterkategorie zufrieden, und ich persönlich bin gerne bereit 5 Eur Grundgebührn zu bezahlen als nen Kostenlosen Backlink auf die Startseite zu setzen, denn diese Suchmaschinen helfen dir nicht wirklich deinen Shop nach vorne zu bringen.
 

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

[FONT=&quot]Schon mal ganz herzlichen Dank für das Feedback bis hier![/FONT]

[FONT=&quot]Immerhin schreibt ja keiner bisher, dass man mir die Shoplizenz entziehen solle.;)[/FONT]

[FONT=&quot]Einige Sachen werde ich dann am WE umsetzen[/FONT]
[FONT=&quot]Headergraphik kleiner, Schriftzug, Zusatzfarbe, Olivenbaumfoto, sehr gut, ansonsten warte ich natürlich auch auf Shop3.[/FONT]

[FONT=&quot]Das mit den Produktfotos/Schriftzug werde ich auch ändern. Den haben ich schon vor langem eingefügt und gar nicht mehr gesehen... Anlass waren die Textklauer bei Ebay, die sollten nicht auch noch kampflos meine Fotos kriegen (Vorbeugen ist besser als heilen).[/FONT]

[FONT=&quot]Faviicon...da durfte ich ja wieder ein neues Wort lernen, kommt auch auf meine ToDo. Das mit den Backlinks habe ich ganz neu, soll ein Test sein, auf die Startseite wollen alle in der Box, muss ich dann mal abwägen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich benutze Google Analytics und Adwords, Conversations-Rate lt. GA etwas über 2% letzten Monat. Für die Kosten bei Adwords zu niedrig.[/FONT]

[FONT=&quot]Allso danke nochmal und vielleicht kommt ja noch das eine oder andere...[/FONT]:redface:
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Verbesserungsvorschläge - Eure Meinung?

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ich benutze Google Analytics und Adwords, Conversations-Rate lt. GA etwas über 2% letzten Monat. Für die Kosten bei Adwords zu niedrig.[/FONT]

2% ist völlig in Ordnung. Steigern kann man immer aber glaub mir es gibt Shops mit weniger.

Google Adwords haben wir auch mal gemacht, aber da ist mir das Geld mitlerweile einfach zu schade für hier gibt es bessere Wege dieses zu investieren. :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen