veloconnect Import per Xampp und Ameise

MausD

Aktives Mitglied
9. Oktober 2016
10
4
Hallo,
da es mittlerweile einige Anfragen bezüglich meines Projekte gibt, hier ein eigener Beitrag bei dem man sich gegenseitig mit Rat und Tag zu Seite stehen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufgabenstellung: Auskunft und Import von Lieferantendaten über die veloconnect-Schnittstelle:

Lösung auf Basis eines lokalen Webservers (XAMPP) und der JTL-Ameise.

Diese besteht aus 2 Modulen, welche aber unabhängig voneinander genutzt werden können.

1. Anzeige der Artikel der einzelnen Shops über eine Volltextsuche auf einer localen Webseite. Zur Anzeige der Verfügbarkeit (wenn der Shop dies unterstützt) und der Preise (siehe Screenshot). Weitere Shops lassen sich dabei relativ einfach per PHP-Konfigurations-Datei hinzufügen.

2. Automatisiertes einlesen der Daten der einzelnen Shop's in JTL.
Dies erfolgt in zwei Schritten: Export der Daten über einen automatisierten Job auf dem Webserver und anschließend automatischer Import der Daten über die JTL-Ameise. Die Jobs werden über die Windows Aufgabenplanung gestartet.

Kenntnisse erforderlich in:
Installation und Einrichtung eines XAMPP-Webservers (hört sich schwerer an als es ist ;)
Umgang mit der Ameise
Batch-Dateien
Windows Aufgabenplanung
PHP
------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wäre schön wenn man seine Ergebnisse und Weiterentwicklung den anderen zur Verfügung stellt.
Sobald ich eine erste Beta-Version fertig habe werde ich sie hier veröffentlichen. Ich denke das ich diesen Monat (Oktober 2017) soweit sein werde.

Gruß Marcel

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0
Hallo Marcel,
lange nichts mehr gehört, ich wäre immer noch interessiert an Deiner Lösung :)
Grüße Stefan

MausD

Aktives Mitglied
9. Oktober 2016
10
4
Hallo Leute,
leider ist das Projekt etwas ins stocken gekommen, ich werde mich aber jetzt wieder damit beschäftigen. Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier Posten.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6