veloconnect Import per Xampp und Ameise

MausD

Aktives Mitglied
9. Oktober 2016
10
4
Hallo,
da es mittlerweile einige Anfragen bezüglich meines Projekte gibt, hier ein eigener Beitrag bei dem man sich gegenseitig mit Rat und Tag zu Seite stehen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufgabenstellung: Auskunft und Import von Lieferantendaten über die veloconnect-Schnittstelle:

Lösung auf Basis eines lokalen Webservers (XAMPP) und der JTL-Ameise.

Diese besteht aus 2 Modulen, welche aber unabhängig voneinander genutzt werden können.

1. Anzeige der Artikel der einzelnen Shops über eine Volltextsuche auf einer localen Webseite. Zur Anzeige der Verfügbarkeit (wenn der Shop dies unterstützt) und der Preise (siehe Screenshot). Weitere Shops lassen sich dabei relativ einfach per PHP-Konfigurations-Datei hinzufügen.

2. Automatisiertes einlesen der Daten der einzelnen Shop's in JTL.
Dies erfolgt in zwei Schritten: Export der Daten über einen automatisierten Job auf dem Webserver und anschließend automatischer Import der Daten über die JTL-Ameise. Die Jobs werden über die Windows Aufgabenplanung gestartet.

Kenntnisse erforderlich in:
Installation und Einrichtung eines XAMPP-Webservers (hört sich schwerer an als es ist ;)
Umgang mit der Ameise
Batch-Dateien
Windows Aufgabenplanung
PHP
------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wäre schön wenn man seine Ergebnisse und Weiterentwicklung den anderen zur Verfügung stellt.
Sobald ich eine erste Beta-Version fertig habe werde ich sie hier veröffentlichen. Ich denke das ich diesen Monat (Oktober 2017) soweit sein werde.

Gruß Marcel

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0
Hallo Marcel,
lange nichts mehr gehört, ich wäre immer noch interessiert an Deiner Lösung :)
Grüße Stefan

MausD

Aktives Mitglied
9. Oktober 2016
10
4
Hallo Leute,
leider ist das Projekt etwas ins stocken gekommen, ich werde mich aber jetzt wieder damit beschäftigen. Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier Posten.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 3