In Bearbeitung VCS Steuercodes manuell eintragen?

AniLee

Aktives Mitglied
29. April 2015
57
2
Frankfurt
Guten Tag,

wir wollen zum 01.01.2021 auf VCS umsteigen und ich habe bereits alles nach JTL Anleitung vorbereitet.
Da unser Angebot verschiedene Steuersätze aber vor allem Bücher beinhaltet habe ich die Standardeinstellung bei Amazon auf "Gedruckte Bücher" also ermäßigter Steuersatz gestellt.

Nun klingt es in der Anleitung so als müsste ich via JTL bei allen Angeboten die einen abweichenden Steuersatz haben manuell über "Steuercode ändern" den richtigen Code zuweisen, was folgende Fragen aufwirft:
A.) Hat Amazon nicht automatisch die richtigen Steuercodes hinterlegt?
B.) Kann diese Zuweisung automatisiert werden (>1.000 Artikel mit vollem Steuersatz)?
C.) Kann ich mir bei Marktplätze>Angebote nicht den in JTL hinterlegten Steuersatz anzeigen lassen, um die Produkte danach zu sortieren?

Viele Grüße
AniLee
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
276
58
Hallo,

im Sellercentral kann ein Allgemeingültiger Steuercode hinterlegt werden. Enthält ein Angebot keinen, dann wird diese von Amazon gewält.
Angebote die diesen Steuercode dann nicht verwenden, können über die JTL-Wawi via Kontextmenü (rechte Maustaste) einen neuen Steuercode erhalten.
Hier ist das Mehrfachmarkieren und ändern möglich.

Dazu einfach dann in den Globalen Einstellungen die Anzahl der für den Marktplatz anzuzeigenden Angebote auf einen höheren Wert als die voreingestellten
1000 Stück ändern.