Neu VCS Lite fehlt im sellerCentral

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
679
207
@SebastianB Vielen Dank für die gute aufklärende Zusammenfassung.

Die Entscheidung ob wir es weiter nutzen, ist noch nicht gänzlich gefällt.

Hier noch ein Feedback zum Bearbeitungsstand bei Amazon:

Die Option im Amazon SellerCenter um auf VCS-Lite zu wechseln gibt es bei uns tatsächlich nicht!

Auf Nachfrage bei Amazon sage man mir, ohne auf die Frage der fehlenden Option/Buttons einzugehen, dass ich einen Anbieter benutzen muss, der VCS-Lite unterstützt. Mit wurde ein Link gesendet
( https://sellercentral.amazon.de/gc/amazon-business/invoicing/upload-your-invoices#form )
aus den ich mir den Anbieter aussuchen und eine Rückmeldung geben sollte. Ich hatte geantwortet, dass ich JTL nutze (ist ja auch aufgeführt im Link) und bat um schnelle Bearbeitung. Daraufhin sagte man mir, dass es von einem internen Team geprüft wird - das war vor zwei Wochen.
Das und die vorherige Aussage am Telefon lässt befürchten, dass die Option für Europa schwindet.

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
679
207
Nach langer Zeit wurde nun von Amazon VCS-Lite freigeschaltet.

Die Rechnungen werden jedoch nicht hochgeladen. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...werden-fuer-den-rechnungs-upload-herangezogen

Habe zwar keine eigene Amazon Rechnungsvorlage, aber daran wird es vermutlich nicht liegen. Meine Rechnungsvorlage ist für alle Plattformen aktiviert.
Wie könnte ich prüfen, wo der Upload hakt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS Lite Änderungen Rechnungsanschrift Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 50
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON VCS Rechnungskorrekturen fehlen in Auftragsübersicht (1.10.10.4) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13