Neu VCS Lite deaktiviert - wie geht's weiter?

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Wir haben heute VCS Lite wieder deaktiviert.
Was muß man im Nachgang noch beachten?
Was passiert mit Bestellungen die noch im Pending waren wären VCS Lite noch aktiviert war?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Du solltest bei JTL ein Ticket aufmachen. Immer wenn man mit VCS arbeitet ist es sinnvoll in regelmäßigen Abständen die Datenbank aufzuräumen. Erst recht wenn man den Rechnungsservice ändert ist das sinnvoll.
Mach daher ein Ticket auf und bitte darum.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Wir haben heute VCS Lite wieder deaktiviert.
Was muß man im Nachgang noch beachten?
Was passiert mit Bestellungen die noch im Pending waren wären VCS Lite noch aktiviert war?
Darf ich fragen, warum ihr das deaktiviert habt?

Ich bin seit je her ein Gegner des VCS von Amazon weil ich immer noch aus Umsatzsteuer Sicht verantwortlich bin und keinerlei Einfluss habe. Ich nutze also IDU (kein PAN-EU, nur Versand aus D). Nun steht aber mit COS (Konsignationslager) eine interessante Möglichkeit, ohne den Aufwand und die Kosten für PAN-EU den Absatz zu erhöhen. Eine Bedingung ist aber mindestens VCS-Lite und da ich hier immer noch die Rechnung selbst erstelle, freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Haben wir nach knapp 2 Monaten abgestellt da die Abwicklung nicht 100% läuft. Hat zu viele Fehler und Fallstricke das Ganze.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Habe heute festgestellt dass vergessen wurde die Einstellung in den Globalen Einstellungen / Verkaufskanäle umzustellen. :(
Nun haben wir jede Menge Aufträge bei denen die Rechnung fehlt.
Gibt es eine Möglichkeit die gebündelt zu berechnen oder muß ich nun bei jedem Auftrag "Auftrag für Rechnungserstellung freigeben" machen und dann berechnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazgaz

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Darf ich fragen, warum ihr das deaktiviert habt?

Ich bin seit je her ein Gegner des VCS von Amazon weil ich immer noch aus Umsatzsteuer Sicht verantwortlich bin und keinerlei Einfluss habe. Ich nutze also IDU (kein PAN-EU, nur Versand aus D). Nun steht aber mit COS (Konsignationslager) eine interessante Möglichkeit, ohne den Aufwand und die Kosten für PAN-EU den Absatz zu erhöhen. Eine Bedingung ist aber mindestens VCS-Lite und da ich hier immer noch die Rechnung selbst erstelle, freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an.
Hallo zusammen!
Gibt es inzwischen Erfahrungen, wie das mit VCS Lite und COS läuft? Wir sind in der gleichen Situation: Bisher VCS strikt abgelehnt, jetzt denken wir aber drüber nach, um vielleicht COS nutzen zu können.
Danke schonmal!
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Ich bin jetzt seit genau einem Jahr bei COS dabei und habe sehr gute Erfahrungen mit VCS gemacht (VCS Lite geht nicht mit COS). Allerdings habe ich gleichzeitig die Rechnungserstellung einem anderen Tool übergeben. Ich brauche die JTL WaWi "nur noch" für die FBM Abwicklung über JTL- FFN und natürlich als WaWi selbst.

Ich war ein starker Gegner und habe mittlerweile sogar eine Übertragung meines Amazon VK hinter mich gebracht und selbst das verlief relativ problemlos. Ich würde den Schritt jederzeit wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreikraut