Neu VCS keine Rechnungen

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Hallo,

nutze 1.7.9.0

Fehlermeldung

xxxxxxxxxxxxxxx Rechnungsanlage fehlerhaft. [xxxxxxxxxxxxxxx] Auftrag konnte nicht gefunden werden, er ist entweder nicht übernommen oder nicht vorhanden.

verwenden VCS, seitdem 01.03 wurden keine Rechnungen in die Wawi übertragen, soeben erst aufgefallen, als ich meine Steuersachen erledigen wollte.

Bis zum 30ten müssen Meldungen wir OSS raus, Zeit drück, der Support konnte mir nicht helfen bzw ist in Bearbeitung.

Hat noch jmd das Problem, gleiche Erfahrungen?

Kennt jmd den Lösungsweg?


LG
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Sind in der Wawi alle Einstellungen zu VCS richtig gesetzt?

1. Plattformen/Verkaufskanäle/Amazon(konto)/Allgemein
2. Admin/Globale Einstellungen/Verkaufskanäle - da unten rechts bei JTL- eazyAuction: Amazon

Wurden den bei Amazon selber Rechnungen erstellt und man sieht sie nur in der Wawi nicht?

Manchmal gibt es auch Probleme mit der Ansicht, wo man die Rechnungen bzw. Amazon-Rechnungsnummern einsehen kann. Hat bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt, wenn man in der Wawi keine Rechnungsnummern angezeigt bekommt obwohl die Rechnungen bei Amazon bereits erstellt wurden.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Sind in der Wawi alle Einstellungen zu VCS richtig gesetzt?

1. Plattformen/Verkaufskanäle/Amazon(konto)/Allgemein
2. Admin/Globale Einstellungen/Verkaufskanäle - da unten rechts bei JTL- eazyAuction: Amazon

Wurden den bei Amazon selber Rechnungen erstellt und man sieht sie nur in der Wawi nicht?

Manchmal gibt es auch Probleme mit der Ansicht, wo man die Rechnungen bzw. Amazon-Rechnungsnummern einsehen kann. Hat bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt, wenn man in der Wawi keine Rechnungsnummern angezeigt bekommt obwohl die Rechnungen bei Amazon bereits erstellt wurden.
 

Anhänge

  • 2SC.JPG
    2SC.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 54
  • 1sc.JPG
    1sc.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 55

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Plattformen (F10) > ganz unten links " Logbuch" auf den Pfeil klicken und IDU/VCS auswählen. Am besten auf "Zeitraum" als Filter umstellen. Dann gewünschten Zeitraum (30 Tage) auswählen und jeden eigenständigen Fehler notieren.
Und im nächsten Tab kannst du nur nach den Errors filtern lassen.
Beim entsprechenden Auftrag sollte es einen kleinen Hinweis geben, was nicht stimmt. Es geht um Ursprung/Bestimmungsland und deine Einsstellungen dazu. Manchmal fehlt auch die UST-ID im Auftrag etc pp. Dann dort rein gehen, im Kundenstamm prüfen lassen, in den Auftrag ggf. übernehmen. Fertig.
JTL kann nicht mit Alternativen umgehen. Entweder es passt so wie bei Amazon oder die eigenen Steuereinstellungen passen nicht dazu.

Die Korrekturen dazu unmöglich GoBD-konform bzw. nicht möglich. War uns nach 2,5 Jahren oder so zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mete2410

Neues Mitglied
29. April 2023
2
1
Hallo Leute, ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen.
JTL WAWI VERSION 1.6.42.2

Folgendes Problem.

Seit paar Wocjen, sind keine Rechnungen von Amazon in JTL zu finden, obwohl die Rechnungen bei Amazon im Sellercentral runterzuladen sind.
Ich habe die mir bekannten Einstellungen Kontrolliert. ( siehe Bilder )

Sonst habe ich beim DATEV Übertrag immer die Rechnungsnummern von Amazon gesehen, die mit INV-…. anfangen. Aber jetzt sind keine mehr seit Februar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

ps. ich habe auch dazu ein neues Thema geöffnet.

https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-vcs-rechnungen-nicht-in-jtl-wawi-zu-finden.204646/
Mit egal wo, ich bin über jede Hilfe Dankbar!
 

Anhänge

  • DB31539A-8A1B-446A-A620-C214137F11CD.jpeg
    DB31539A-8A1B-446A-A620-C214137F11CD.jpeg
    617,2 KB · Aufrufe: 27
  • 96E95AAA-0F3A-4A1E-B27A-B8E6528E2F79.jpeg
    96E95AAA-0F3A-4A1E-B27A-B8E6528E2F79.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 25
  • 026E91A4-854F-4455-9B70-589BCF5290F3.jpeg
    026E91A4-854F-4455-9B70-589BCF5290F3.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 24

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Update

nach 2 Wochen hat der Support sich gemeldet, Teamviewer, sollte die Steuereinstellung anpassen, neuen Steuersatz erstellen, Steuerfrei, getan, Fehler weiterhin vorhanden, nach Rückmeldung wie vereinbart gab es keine Reaktion, irgendwann hat sich das Ticket geschlossen.

Werde erneut ein Ticket öffnen diesmal hoffentlich mit mehr Motivation.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
ist bei dir was erfolgreiches passiert?

Lösungsweg?

Der Support nimmt den BUG nicht ernst.

Bei uns war es so, das Amazon wohl ( kannte ich bisher nicht ) wie bei Amazon Pay die Rechnungen mit einer Verzögerung von 4-5 Tagen bereit stellt. Seit dem hat sich meine Buchhaltung geduldet und aktuell nicht bei mir beschwert.

JTL hat oft vor allem bei VCS das Problem das Amazon ständig was ändert aber nie JTL bescheid gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10
Hallo, wir haben seid dem 2.09.2023 auf VCS umgestellt aber leider werden die von Amazon generierten rechnungen nicht in die WAWi geladen, Wir haben alles genaustens eingestellt so wir es im Forum bzw. im Video beschreiben wurde.
Könnte mir jemand evtl. sagen ob es da schon eine Lösung gibt?

LG
 

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
122
6
Zschopau
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu gerade im Newsletter - JTL-Wawi 1.10 - Pflicht für VCS ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen