Neu Vaterartikel in Pickliste anzeigen

Mixmarcil

Neues Mitglied
20. Dezember 2018
9
0
Hallo,

ich möchte in der Picklistenvorlage den Vaterartikel kennzeichnen und alle Kindartikel darunter eingerückt darstellen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Filter in der Tabelle setzen muss:
Ich habe in der Datenzeile zu Testzwecken die Bedingung: if(Picklistenpositionen.Bestellposition.Artikel.IstVaterartikel, "ja", "nein").

Alerdings ist jeder Artikel auf nein gesetzt, obwohl ein Vaterartikel existiert. Hat jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob die Position tatsächlich ein Vaterartikel ist?
Update: Gebe ich mir nur die Stücklistenkomponenten aus (Picklistenpositionen.Bestellpos.Komponenten), dann taucht der Vaterartikel auch nicht auf.
Viele Grüße

Marcel

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Da ein Vater selbst nicht gepickt werden kann gibt es standardmäßig leider keine Möglichkeit dies auf der Pickliste mit auszugeben.

Mixmarcil

Neues Mitglied
20. Dezember 2018
9
0
Vielen Dank für die Antwort.
Also kann ich in der Pickliste nicht zwischen Vater und Kind unterscheiden?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Was willst du denn da unterscheiden?
Der Vaterartikel hat selbst keinen Bestand und kann somit nicht gepickt werden.

Mixmarcil

Neues Mitglied
20. Dezember 2018
9
0
Ich hätte die Vorlage gern ähnlich wie im angehängten Beispiel dargestellt.
Somit muss ich ja zwischen dem Vater und dem Kind unterscheiden, da ja sonst alles untereinander ohne Einrückung dargestellt wird.

Anhänge

• Pickliste-Stuckliste-separat.pdf
    12,5 KB · Aufrufe: 42

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Was Rico meint ist, dass die Unterscheidung normalerweise gar nicht notwendig sein sollte. Ein Vaterartikel existiert nur in der Wawi, hat keinen Bestand und kann nicht gepickt werden. Es ist ein fiktiver Artikel. Eine Unterscheidung sollte daher nicht nötig sein, da gar keine Verwechslungsgefahr bestehen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vaterartikel SEO JTL-Wawi 1.10 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NOVA - Bildgrößen Vaterartikel falsch, Kindartikel passt Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pickliste PickListPositionOrderConfiguration (Artikelnr) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4