Neu Vaterartikel in Pickliste anzeigen

Mixmarcil

Neues Mitglied
20. Dezember 2018
9
0
Hallo,

ich möchte in der Picklistenvorlage den Vaterartikel kennzeichnen und alle Kindartikel darunter eingerückt darstellen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Filter in der Tabelle setzen muss:
Ich habe in der Datenzeile zu Testzwecken die Bedingung: if(Picklistenpositionen.Bestellposition.Artikel.IstVaterartikel, "ja", "nein").

Alerdings ist jeder Artikel auf nein gesetzt, obwohl ein Vaterartikel existiert. Hat jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob die Position tatsächlich ein Vaterartikel ist?
Update: Gebe ich mir nur die Stücklistenkomponenten aus (Picklistenpositionen.Bestellpos.Komponenten), dann taucht der Vaterartikel auch nicht auf.
Viele Grüße

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Da ein Vater selbst nicht gepickt werden kann gibt es standardmäßig leider keine Möglichkeit dies auf der Pickliste mit auszugeben.
 

Mixmarcil

Neues Mitglied
20. Dezember 2018
9
0
Vielen Dank für die Antwort.
Also kann ich in der Pickliste nicht zwischen Vater und Kind unterscheiden?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was willst du denn da unterscheiden?
Der Vaterartikel hat selbst keinen Bestand und kann somit nicht gepickt werden.
 

Mixmarcil

Neues Mitglied
20. Dezember 2018
9
0
Ich hätte die Vorlage gern ähnlich wie im angehängten Beispiel dargestellt.
Somit muss ich ja zwischen dem Vater und dem Kind unterscheiden, da ja sonst alles untereinander ohne Einrückung dargestellt wird.
 

Anhänge

  • Pickliste-Stuckliste-separat.pdf
    12,5 KB · Aufrufe: 35

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Was Rico meint ist, dass die Unterscheidung normalerweise gar nicht notwendig sein sollte. Ein Vaterartikel existiert nur in der Wawi, hat keinen Bestand und kann nicht gepickt werden. Es ist ein fiktiver Artikel. Eine Unterscheidung sollte daher nicht nötig sein, da gar keine Verwechslungsgefahr bestehen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Unterkategorie in mehreren Oberkategorien anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lieferschwelle anzeigen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen