Neu Vaterartikel Bild anzeigen lassen wenn Variationskombination ausgesucht wird

Silent24

Neues Mitglied
13. September 2021
12
0
Hallo JTL-Community,

und zwar wenn ich auf meinem Onlineshop zu einem bestimmten Artikel eine Variationskombination raus suche, verschwindet nach der Berechnung des Preises das Bild von dem Vaterartikel. Das Bild habe ich in der WaWi eingepflegt. Beim erstmaligen Besuch zeigt er mir das Bild noch an, doch wie gesagt bei der Auswahl der Variationskombination ist das Bild dann weg.

Anbei sende ich euch noch zwei Fotos.

Anhänge

• PB1.JPG
    PB1.JPG
    160 KB · Aufrufe: 5
  • PB2.JPG
    PB2.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 5

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
277
74
Toppenstedt
Hallo Silent24,

so ist das von JTL vorgesehen. Die Bilder die beim Kind erscheinen sollen, musst Du auch dort einpflegen.
Beim Erzeugen der Kinder kannst Du die Bilder des Vaters mit einfügen lassen.

Viele Grüße

Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.709
1.168
Korrekt.
In Deinem Beispiel: Wenn die Farbe der Panelen unterschiedlich sind, würde ich als Kunde auch erwarten, dass ich die passenden Bilder angezeigt bekomme, wenn ich die Auswahl getroffen habe.
Sehe ich weiße Panele obwohl ich explizit beige ausgewählt habe, so wäre ich als Kunde irritiert und würde den Kauf schlimmstenfalls sogar abbrechen.

Silent24

Neues Mitglied
13. September 2021
12
0
Hallo Stefan,

danke dir für deine schnelle Antwort hat mir sehr geholfen und hab das fehlenden Häkchen gefunden.

lieben Gruß
Kevin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise von Vaterartikel an Kindartikel / Varkombi vererben Shopify-Connector 3
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel Grundpreis Preis Vaterartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
von 5.1.1 auf 5.1.2 / NovaChild / Vaterartikel "Ausverkauft" / Variablenproblem CSS Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTLShop 5.1.2: Kunde hat Vaterartikel von Varkombi bestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bild-Format JPG JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler: Zugriff auf "Bild 7 Pfad/URL" (Spalte [10]) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bild für Pinterest Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Warenkorbmatrix mit Bild Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal Checkout: Bild kann auf Bestellseite nicht angepasst werden Plugins für JTL-Shop 10
Neu Bild für Variante erscheint als Overlay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Karton/Verpackung der Sendung in der Versandliste anzeigen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Neu Verkaufseinheit anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Shop 5.1.2 Katekoriebaum links anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Grundpreis anzeigen / abgleichen - Shopify Shopify-Connector 0
Neu Artikelnummer bei Suchergebnissen anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WaWi App - "Geschwister"-Artikel anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vouchers "Hinweis nicht mehr Anzeigen" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verfügbarkeitsfilter anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versandklasse auch für VSK "Standard" neben Preis anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Sonderpreise in eBay Designvorlagen anzeigen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestimmten Artikel anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestimmte Artikel in der Suche zuerst anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Mindestabnahme, Teilbar, Abnahmeintervall bei ausgewählten Artiklen nicht anzeigen, per Attribut?! Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorie beim Aufruf immer anzeigen, auch wenn nur 1 Artikel enthalten ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien "Neu" und "Sale" automatisiert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Bestellschein: Stückzahl zusätzlich zu VPE anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Rechnungssumme im Packtisch anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sonderpreise im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu NOVA-Template - Artikelbeschreibung in der Galerieansicht anzeigen Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Stücklisten nicht auf Kassenbeleg anzeigen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL Vouchers Restwert in POS anzeigen und drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilder nach checkboxen aussteuern und anzeigen lassen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0