Gelöst Vaterartikel als eigene Kategorie

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
Hallo zusammen,
Variationskombinationen lassen sich ja im modified Shop im Zusammenhang mit JTL Wawi nicht realisieren. Jedoch lassen sich die Kindartikel einzeln in den Shop laden, wenn man das im Connector einstellt.
Daher meine Frage: Wäre es möglich den Connector von JTL ein wenig umzuschreiben, sodass dieser die Vaterartikel als eigene Kategorie anlegt und wenn man diese dann anklickt kommen darunter die einzelnen Kindartikel?

Kennt sich da jemand aus? Das dürfte doch machbar sein, oder?

Gruß,
Sven
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Hallo Sven,
leider hast du PN-Senden nicht aktiviert. Könnte dir einen Programmierer nennen, der mir meinen modified Shop auf Var-Kombis umgebaut hat. Funktioniert seit ca. 9 Monaten bei mir hervorragend.
Kannst mir ja eine PN schicken.
vg Tom
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Daher meine Frage: Wäre es möglich den Connector von JTL ein wenig umzuschreiben, sodass dieser die Vaterartikel als eigene Kategorie anlegt und wenn man diese dann anklickt kommen darunter die einzelnen Kindartikel?
Aufgrund des Plugin-Systems des Connectors ist prinzipiell alles "möglich". "Ein wenig" wird das allerdings nicht sein, derartige Änderungen sind schon recht aufwändig.
Ich bezweifel da ehrlich gesagt dass das wirtschaftlich oder technisch Sinn macht. Der Aufwand auf einen zeitgemäßen Shop zu wechseln dürfte da wesentlich überschaubarer und langfristig auch sinnvoller sein...
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
@JTL4Tom
Ich dachte immer das mit den PN geht automatisch. Wo muss ich das denn umstellen.

@daniel.jtl
Über kurz oder lang werden wir bestimmt auf den JTL Shop umstellen. Im Moment haben wir jedoch ein Projekt am laufen, wo wir noch einiges testen müssen. Deshalb wäre es für den Anfang jetzt noch notwendig das mit den Varkombis über den kleinen Umweg zu lösen.

Wo müsste ich den Ansetzen damit das wie gewünscht laufen würde?

Gruß,
Sven
 

eW dresden / eW Service

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2016
25
1

Hallo, wenn du meinst modified + jtl-wawi mit Vaterartikel und Variationskombinationen:
Hierfür habe ich eine (seit Jahren in der Praxis) funktionierende Lösung.
Ich gebe Daniel natürlich Recht, es ist mit Aufwand verbunden aber technisch, dank Connector PlugIN-System in der wawi ohne Mehraufwand da alle benötigten Variablen übergeben werden können, und im Shop müssen natürlich Anpassungen erfolgen.
Läuft stabil und ohne Einschränkungen. Die Umsetzung im Shop am Vaterartikel: hier haben wir unterschiedliche Lösungen, je nach Produktart, wie es am sinnvollsten ist...
Wenn Interesse besteht, einfach mal melden.

Beste Grüsse
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beschaffungszeit als Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen