hallo experten, ich brauche folgende lösung :
ersatzteil X passt in 3 verschiedene maschinen. soll aber unbedingt jeweils eine eigene artikelnummer bekommen. nun bin ich in der theorie soweit, dass ich das teil als vater anlegen kann, und dann das teil als kindartikel mit eigener nummer in mehreren kategorien den jeweiligen maschinen zuordnen kann, die dann auch im shop erscheinen (im gegensatz zum vater).
mein problem : wenn nun nachträglich eine maschine dazukommt, das ich das teil auch noch zuordnen möchte - kann ich nachträglich noch kinder erstellen und zuordnen? und zweitens wüsste ich gerne, wie ich eine preisanpassung durchführe, wenn im extremfall ein vater bis zu 35 kinder hat.. muss ich dann jedes kind einzeln anpassen, oder reicht es, dem vater einen neuen preis zu geben??
danke fürs lesen dieser familiengeschichte.. hoffe auf viel input..
hier nochmal die theoretische aufteilung.
teil X - vaterartikel nur in der wawi, mit einkaufsdaten, lagerbestand usw..
teil x.1 - kind1 wird kategorie1 zugeordnet und im shop käuflich
teil x.2 - kind2 wird kategorie2 zugeordnet und im....
usw..
nach einigen wochen/monaten soll dann
teil x.3 - kind3 angelegt werden und ausserdem
teil x.2 einer dann erstellten neuen kategorie3 zugewiesen werden
geht dem so ?? klappt das auch mit dem lagerbestand??
lg
manu
ersatzteil X passt in 3 verschiedene maschinen. soll aber unbedingt jeweils eine eigene artikelnummer bekommen. nun bin ich in der theorie soweit, dass ich das teil als vater anlegen kann, und dann das teil als kindartikel mit eigener nummer in mehreren kategorien den jeweiligen maschinen zuordnen kann, die dann auch im shop erscheinen (im gegensatz zum vater).
mein problem : wenn nun nachträglich eine maschine dazukommt, das ich das teil auch noch zuordnen möchte - kann ich nachträglich noch kinder erstellen und zuordnen? und zweitens wüsste ich gerne, wie ich eine preisanpassung durchführe, wenn im extremfall ein vater bis zu 35 kinder hat.. muss ich dann jedes kind einzeln anpassen, oder reicht es, dem vater einen neuen preis zu geben??
danke fürs lesen dieser familiengeschichte.. hoffe auf viel input..
hier nochmal die theoretische aufteilung.
teil X - vaterartikel nur in der wawi, mit einkaufsdaten, lagerbestand usw..
teil x.1 - kind1 wird kategorie1 zugeordnet und im shop käuflich
teil x.2 - kind2 wird kategorie2 zugeordnet und im....
usw..
nach einigen wochen/monaten soll dann
teil x.3 - kind3 angelegt werden und ausserdem
teil x.2 einer dann erstellten neuen kategorie3 zugewiesen werden
geht dem so ?? klappt das auch mit dem lagerbestand??
lg
manu