Neu Varkombi, Erst Kinderartikel, dann Vaterartikel

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Hallo,

ich habe von Amazon zu Wawi die Artikel importiert.
Nun würde ich gerne einen Vaterartikel anlegen und die Kinder da mit anlegen.

Allerdings habe ich gehört/ gelesen, dass das nur über die Ameise funktionieren soll.
Stimmt das?

1. Falls ja, es heisst man soll erst eine Sicherung machen, Wie mache ich ein Backup von allem?
2. Gibt es ein Videotutorial wo man sieht wie man mit der Ameise ein Vaterartikel mit dazu anlegt bei vorhandenen Kindern?

LG Rudi

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Hallo,
ok hat geklappt.

Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem.
Würde gerne eine Varkombi bei ebay listen.

Erhalte aber diese Fehlermeldung:
29.01.2018 13:00:30: Die für einen Artikel mit mehreren Bestandseinheiten eingegebenen Variantenmerkmale müssen sich von den Artikelmerkmalen unterscheiden.
In den Variantenmerkmalen oder im Variantenmerkmalsatz fehlt eine Bezeichnung.
Die für Bilder verwendete variantenspezifische Bezeichnung "Größe" ist im variantenspezifischen Satz nicht vorhanden.

Hab schon alles abgesucht, wüsste nicht, welcher Part hier gemeint ist. Wo muss ich eine Bezeichnung nachtragen ?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ihr habt wahrscheinlich Merkmale (z.B. "Größe" oder "Farbe") hinterlegt, diese Angaben habt ihr scheinbar auch in den Varianten hinterlegt.
Daher kommt es zu einem inhaltlichen Konflikt. Entfernt oder ändert diese Werte in der Vorlage oder in den Artikelmerkmalen.

eBay verlangt bei Nutzung von Variantenartikeln je nach Kategorie mindestens zwei Variationsdimensionen. Wird nur eine Variation übertragen, erhält man den oben dargestellten Fehlercode.
Da ihr für die Bilder den Satz Größe gewählt habt und dieser scheinbar in der Variante nicht unterstützt wird, erhalten Sie diesen Fehler. Bitte prüft den Aufbau und die Angaben im Artikel und in der Vorlage.