Neu Variationswerte im Dropdown oder Swatch springen nach veränderter Auswahl hin und her

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Wir haben diverse Artikel mit verschiedenen Variatinoskombinationen. In der Wawi sind die Variationswerte auf- oder absteigend sortiert z.B. nach Größe, Länge etc. Im Shop wird diese Reihenfolge leider nicht übernommen. Zusätzlich springen die Werte, wenn man einen im Shop ausgewählt hat, hin und her. Kennt das jemand und kann Abhilfe schaffen? Für den Kunden ist das nicht so toll...
Viele Grüße

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @mc24,

hast du die Artikel mit der Ameise importiert? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube da gab es in der Vergangenheit mal ein Problem welches dann zu deinem genannten Verhalten führt.

Versuch bitte mal folgendes:

Wechsel in Artikelstammdaten->Variationen und hier einmal alle Variationen (nicht die Werte) über die Pfeile hin und her switchen. Anschließend einmal abgleichen und prüfen ob das Problem weiterhin besteht. Eventuell einmal den Cache leeren falls das Problem weiterhin besteht.

Anhänge

• Variation.png
    Variation.png
    40 KB · Aufrufe: 16

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
400
86
Ich Push das mal, da bei uns (Aktuellste Shop Version, WAWI 1.9.4.5) der Fehler auch auftrat...

Lösung oben führte zum Erfolg
Sollte trotzdem mal auf die TODO Liste

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2