Neu Variationswerte im Dropdown oder Swatch springen nach veränderter Auswahl hin und her

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
24
0
Wir haben diverse Artikel mit verschiedenen Variatinoskombinationen. In der Wawi sind die Variationswerte auf- oder absteigend sortiert z.B. nach Größe, Länge etc. Im Shop wird diese Reihenfolge leider nicht übernommen. Zusätzlich springen die Werte, wenn man einen im Shop ausgewählt hat, hin und her. Kennt das jemand und kann Abhilfe schaffen? Für den Kunden ist das nicht so toll...
Viele Grüße
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
226
16
Hallo @mc24,

hast du die Artikel mit der Ameise importiert? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube da gab es in der Vergangenheit mal ein Problem welches dann zu deinem genannten Verhalten führt.

Versuch bitte mal folgendes:

Wechsel in Artikelstammdaten->Variationen und hier einmal alle Variationen (nicht die Werte) über die Pfeile hin und her switchen. Anschließend einmal abgleichen und prüfen ob das Problem weiterhin besteht. Eventuell einmal den Cache leeren falls das Problem weiterhin besteht.
 

Anhänge