Neu Variationswerte im Dropdown oder Swatch springen nach veränderter Auswahl hin und her

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Wir haben diverse Artikel mit verschiedenen Variatinoskombinationen. In der Wawi sind die Variationswerte auf- oder absteigend sortiert z.B. nach Größe, Länge etc. Im Shop wird diese Reihenfolge leider nicht übernommen. Zusätzlich springen die Werte, wenn man einen im Shop ausgewählt hat, hin und her. Kennt das jemand und kann Abhilfe schaffen? Für den Kunden ist das nicht so toll...
Viele Grüße

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @mc24,

hast du die Artikel mit der Ameise importiert? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube da gab es in der Vergangenheit mal ein Problem welches dann zu deinem genannten Verhalten führt.

Versuch bitte mal folgendes:

Wechsel in Artikelstammdaten->Variationen und hier einmal alle Variationen (nicht die Werte) über die Pfeile hin und her switchen. Anschließend einmal abgleichen und prüfen ob das Problem weiterhin besteht. Eventuell einmal den Cache leeren falls das Problem weiterhin besteht.

Anhänge

• Variation.png
    Variation.png
    40 KB · Aufrufe: 16

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
305
67
Ich Push das mal, da bei uns (Aktuellste Shop Version, WAWI 1.9.4.5) der Fehler auch auftrat...

Lösung oben führte zum Erfolg
Sollte trotzdem mal auf die TODO Liste

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Praktiker Variationswerte Mapping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0