Neu variationskombinationen mehrere Variationen - Hose Weite, Länge, Farbe

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Hallo an alle,

vermutlich ist es nicht möglich, drei statt zwei Variationen zu einer Variationskombination zu verbinden. ich benötige aber für einen Artikel - die Hose, die Variationen Weite, Länge und Farbe. Wie kann ich dies darstellen. Wie ich aus Variationen Variationskombinationen erstelle, das klappt aber nicht mit mehr als zwei Variationen. Wie kann ich diese Kombinationen lösen und für den Kunden korrekt darstellen?

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Doch, das klappt durchaus mit mehr als zwei Variationen. Grundvoraussetzung ist aber, dass es nicht bereits Kindartikel gibt für die bisher 2 Variationen.
Diese musst Du entweder löschen oder vom Vaterartikel lösen.
Hintergrund ist, dass Kindartikel immer auf eine Kombination von ALLEN Variationen verweist.
Bestehende Kinder könnten das aber nicht.
 

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Doch, das klappt durchaus mit mehr als zwei Variationen. Grundvoraussetzung ist aber, dass es nicht bereits Kindartikel gibt für die bisher 2 Variationen.
Diese musst Du entweder löschen oder vom Vaterartikel lösen.
Hintergrund ist, dass Kindartikel immer auf eine Kombination von ALLEN Variationen verweist.
Bestehende Kinder könnten das aber nicht.
ich hatte drei Variationen angelegt und daraus Variationskombinationen erstellen wollen, das ging nicht. also entfernte ich die dritte variation (Variationskombis gelöscht) und erstellte erneut die Variationskombinationen. das ging. daher vermute ich, dass es nur mit zwei Variationen möglich ist.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, dem kann ich defintiv widersprechen. Du kannst theoretisch unendlich viele Variationen haben, auch wenn das ab einem gewissen Punkt nicht mehr praktikabel ist.
Hattest du für alle Variationen auch Werte hinterlegt?
 

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Nein, dem kann ich defintiv widersprechen. Du kannst theoretisch unendlich viele Variationen haben, auch wenn das ab einem gewissen Punkt nicht mehr praktikabel ist.
Hattest du für alle Variationen auch Werte hinterlegt?


ja, ich hatte für Farbe (5 Werte), Weite (10 Werte) und Länge (2 Werte) angelegt. Beim Anlegen von VKombis ist der button rechts unten ausgegraut. Bei zwei Variationen ist der Button anklickbar und es werden auch Kombis erstellt. Vielleicht liegt es an den generellen Einstellungen des Artikels ?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Kann eigentlich nicht sein. Bitte schick mir per PM einmal deine Teamviewer-Zugangsdaten. Dann schau ich mir den Artikel mal an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen