Neu variationskombinationen mehrere Variationen - Hose Weite, Länge, Farbe

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Hallo an alle,

vermutlich ist es nicht möglich, drei statt zwei Variationen zu einer Variationskombination zu verbinden. ich benötige aber für einen Artikel - die Hose, die Variationen Weite, Länge und Farbe. Wie kann ich dies darstellen. Wie ich aus Variationen Variationskombinationen erstelle, das klappt aber nicht mit mehr als zwei Variationen. Wie kann ich diese Kombinationen lösen und für den Kunden korrekt darstellen?

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Doch, das klappt durchaus mit mehr als zwei Variationen. Grundvoraussetzung ist aber, dass es nicht bereits Kindartikel gibt für die bisher 2 Variationen.
Diese musst Du entweder löschen oder vom Vaterartikel lösen.
Hintergrund ist, dass Kindartikel immer auf eine Kombination von ALLEN Variationen verweist.
Bestehende Kinder könnten das aber nicht.

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Doch, das klappt durchaus mit mehr als zwei Variationen. Grundvoraussetzung ist aber, dass es nicht bereits Kindartikel gibt für die bisher 2 Variationen.
Diese musst Du entweder löschen oder vom Vaterartikel lösen.
Hintergrund ist, dass Kindartikel immer auf eine Kombination von ALLEN Variationen verweist.
Bestehende Kinder könnten das aber nicht.
ich hatte drei Variationen angelegt und daraus Variationskombinationen erstellen wollen, das ging nicht. also entfernte ich die dritte variation (Variationskombis gelöscht) und erstellte erneut die Variationskombinationen. das ging. daher vermute ich, dass es nur mit zwei Variationen möglich ist.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Nein, dem kann ich defintiv widersprechen. Du kannst theoretisch unendlich viele Variationen haben, auch wenn das ab einem gewissen Punkt nicht mehr praktikabel ist.
Hattest du für alle Variationen auch Werte hinterlegt?

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Nein, dem kann ich defintiv widersprechen. Du kannst theoretisch unendlich viele Variationen haben, auch wenn das ab einem gewissen Punkt nicht mehr praktikabel ist.
Hattest du für alle Variationen auch Werte hinterlegt?

ja, ich hatte für Farbe (5 Werte), Weite (10 Werte) und Länge (2 Werte) angelegt. Beim Anlegen von VKombis ist der button rechts unten ausgegraut. Bei zwei Variationen ist der Button anklickbar und es werden auch Kombis erstellt. Vielleicht liegt es an den generellen Einstellungen des Artikels ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Kann eigentlich nicht sein. Bitte schick mir per PM einmal deine Teamviewer-Zugangsdaten. Dann schau ich mir den Artikel mal an.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Übersicht der Variationskombinationen - Gruppieren und Sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Druck Rechnung verschiedene Layouts mehrere Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Onlineshops als Firmen anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Mehrere Gratisgeschenke ab Warenwert anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onepage Composer Mehrere Übersetzungsseiten aufwendig, "ein Klick" Erstellung möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung für mehrere Shops eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Idealo Export Shop 4: Mehrere Werte in einer Zelle exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WAWI MEHRERE FIRMEN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Zahlungsmodul: 1 Online Banking Konto - mehrere Bankkonten , Verknüfung mit Zahlungsmodul abgrenzen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Onlineshops an JTL Wawi anbinden Installation von JTL-Wawi 7
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Amazon Lister - mehrere Vorlagen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mehrere E-Mail adressen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundedaten-Import: mehrere Lieferadressen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Warenbestand pflegen – mehrere Artikel, ein Produkt, ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Ebay Accounts, unterschiedliche Artikelnamen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Sonderpreisregeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WooCommerce Variationen & Lagerverwaltung Onlineshop-Anbindung 0
Neu Beschreibung in allen Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Listenansicht für Variationen auf Artikelseite Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Shop5.0.1 Preis Anzeige Variationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Variationen können nicht geändert werden Gambio-Connector 0
Neu Sortierung von Variationen WooCommerce-Connector 0
Neu Sortierung der Variationen ändert sich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 2 Artikel mit Variationen zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hohe Auslastung durch zu viele Variationen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seiten für Variationen im Shop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 4
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Probleme mit bestehenden Angeboten und Variationen beim Import eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon - Variationen bzw. Varkombis ergänzen funktioniert nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Wiederverwendung von angelegten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlermeldung Abgleich bei Artikel mit Variationen (21916578) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen / Varkombis Bilder Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anzeige der Variationen in Drop down Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Einrichtung von JTL-Shop4 6
Neu Filter Variationen in JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Bei "Amazon-Lister->Variationen zuweisen" gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "material-size", wieso? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu CSS Gutschein - Fehler mit Variationen Plugins für JTL-Shop 7
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1