Neu Variationskombinationen - Bestand + Preis wird nicht automatisch an Ebay weiter gegeben

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Hallo liebe Gemeinde,

es geht um folgendes.

Ich erstelle einen Var-Artikel z.B. ein Macbook. Dieses besteht aus verschiedenen Kombinationen (128 GB SSD / 240 GB / 256 GB / 480 GB / 512 GB / 960 GB).

Nun sind die Artikel als Stücklistenkomponenten verknüpft. Wenn ich den Artikel das erste Mal eintrage, gebe ich in der Ebay-Vorlage bei "Anzahl zu Ebay den Wert '100'" ein. Der Artikel wird automatisch zu Ebay gepusht und in 2-3 Minuten sind die realen Bestände dort. So weit, so gut.

Jetzt aber kommt der Fehler, sobald z.B. die 960GB SSD verkauft wurde (davon sind bei uns immer maximal 2 auf Lager) wird der Stücklistenartikel natürlich auf den Bestand '0' gesetzt. Buche ich dann aber in den Bestand '1' wieder bei 960 GB SSDs ein, wird dies richtig in JTL WAWI, JTL Shop angezeigt - NUR bei Ebay bleibt der Bestand '0' und wird nicht automatisch angepasst. Jede Woche geh ich manuell alle Artikel durch und ändere das in der aktiven Vorlage manuell in Anzahl zu Ebay den Wert '100'". Gleiches ist auch bei den Preisen, leider. Ist das ein Fehler, oder mache ich irgendetwas falsch? Das raubt mir dermaßen viel Zeit und ich finde nichts in der Suche.

Zur Info:

Ich nutze einen eigenen SErver mit Datacenter 2016
Microsoft SQL
JTL Wawi 1.13.20.0

Ich Danke für Eure Mithilfe.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.226
1.392
Was steht denn im Angebot bei "Max-Menge" im Reiter Variationen drin?
Und ist der Haken bei der entsprechenden Variation gesetzt?
Schau zudem bitte mal unter Marktplätze-Kontoanbindung in dem Konto nach ob "Lagerbestand bei eBay aktualisieren" angehakt ist.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu variationskombinationen mehrere Variationen - Hose Weite, Länge, Farbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aus bestehenden Artikeln Variationskombinationen erstellen (Feature Request) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Variationskombinationen Artikelauswahl LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Neu Nummerierung von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Variationskombinationen werden nicht angezeigt (im Master vom 07.07.) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Gelöst Umlagerungen kompletter Bestand aus einem Lager in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bestand eines Lagers einem bestimmten Shop zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel im Zulauf = Bestand im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion JTL Workflow - Von Kunden bestellte Ware nicht im Bestand oder Zulauf JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel markieren mit alter und neuer Bestand nach Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variationen ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion "Bestand (Eigen)" und "in Aufträgen" Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu FNSKU bei Wareneingang für Commingled Bestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Bestand auf Lagerplatz den es garnicht mehr gibt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Aktualisierung Preis bei Variationsartikel im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ek Preis mit Lieferantenrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Post Manuelle Eingabe von Preis + Artikelgruppe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Globale Angebotsvorlage setzt bei Erstellung eines Artikels einen falschen Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit variablem Preis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu EK-Preis bei Variantenartikeln wird automatisch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Basispreis und reduzierter Preis (Sale-Preis) beide in Artikelinfo ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon B2B Preis nicht mehr aktivierbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA: bei Varkombis immer "Preis auf Anfrage", muss das wirklich sein? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Preis und Lagerbestand nicht übertragen Shopware-Connector 1
Neu EK Ø Preis wird nach Lieferanten Einbuchung nicht angepasst Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden Shopify-Connector 6
Neu Der B2B Preis ist höher als der Standardpreis Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rabattierter Preis auf Artikeletikett Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Projekt Fliesenhandel / Verkauf - Preis/m² Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Neu Spalte außerhalb des Druckbereichs bei Änderung der Variablen für E- und G-Preis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Preis wird immer wieder zurück gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Wawi berechnet falschen Preis für Verpackungseinheit im Einkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 8
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preis für das Servicedesk? Servicedesk (Beta) 7