Inaktiv Variationskombinationen - Bestand + Preis wird nicht automatisch an Ebay weiter gegeben

hochwinkler

Mitglied
29. November 2017
5
0
Hallo liebe Gemeinde,

es geht um folgendes.

Ich erstelle einen Var-Artikel z.B. ein Macbook. Dieses besteht aus verschiedenen Kombinationen (128 GB SSD / 240 GB / 256 GB / 480 GB / 512 GB / 960 GB).

Nun sind die Artikel als Stücklistenkomponenten verknüpft. Wenn ich den Artikel das erste Mal eintrage, gebe ich in der Ebay-Vorlage bei "Anzahl zu Ebay den Wert '100'" ein. Der Artikel wird automatisch zu Ebay gepusht und in 2-3 Minuten sind die realen Bestände dort. So weit, so gut.

Jetzt aber kommt der Fehler, sobald z.B. die 960GB SSD verkauft wurde (davon sind bei uns immer maximal 2 auf Lager) wird der Stücklistenartikel natürlich auf den Bestand '0' gesetzt. Buche ich dann aber in den Bestand '1' wieder bei 960 GB SSDs ein, wird dies richtig in JTL WAWI, JTL Shop angezeigt - NUR bei Ebay bleibt der Bestand '0' und wird nicht automatisch angepasst. Jede Woche geh ich manuell alle Artikel durch und ändere das in der aktiven Vorlage manuell in Anzahl zu Ebay den Wert '100'". Gleiches ist auch bei den Preisen, leider. Ist das ein Fehler, oder mache ich irgendetwas falsch? Das raubt mir dermaßen viel Zeit und ich finde nichts in der Suche.

Zur Info:

Ich nutze einen eigenen SErver mit Datacenter 2016
Microsoft SQL
JTL Wawi 1.13.20.0

Ich Danke für Eure Mithilfe.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was steht denn im Angebot bei "Max-Menge" im Reiter Variationen drin?
Und ist der Haken bei der entsprechenden Variation gesetzt?
Schau zudem bitte mal unter Marktplätze-Kontoanbindung in dem Konto nach ob "Lagerbestand bei eBay aktualisieren" angehakt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusatztext am Preis hinterlegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen