Neu VariationsKombi Beschreibung

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
73
17
Guten Morgen,

VariationsKombis werden bei uns vorallem eingesetzt weil es sich um den Selben Artikel handelt und Google es nicht Lustig findet wenn ich die "" selbe Seite "" Doublicated Content mehrfach habe nur weil sich die Farbe unterscheidet!
Jetzt ist es schon mal Super das ich einstellen kann das alle Var Kinder einen canonical link bekommen!
Aber ich kann nach meiner Recherche nirgends angeben das diese keine eigene Beschreibung haben sollen bzw. die Beschreibung des Vaters im Shop bekommen!
Wenn ich jetzt die Beschreibung des Artikels der Google Relevant ist also die des Vaters bearbeite und verändere muss ich diese in jedes einzelne Kind kopieren, damit alles passt!
Klar ich kann das über CSV und Ameise machen.
Aber eben jedesmal wenn ich etwas ändere.

Alleine heute stelle ich über 900 Kind Artikel her bei denen der Vater schon existiert!
Klar kein Problem ich spiele einfach jedem Kind die Beschreibung des Vaters mit ein aber wenn ich dann feststelle das in der Beschreibung ein Fehler ist muss ich wieder Penible darauf achten das auch jede einzelne Kind Beschreibung zusätzlich geändert wird also doppelt und dreifache Arbeit!

Wo ist der Knopf Var Kombis übernehmen die Beschreibung des Vaters! Immer und Automatisch?! Am besten als Option für jeden Vater Artikel einzeln und nicht Global?!

Sollte es dies nicht geben verstehen Sie dies bitte als Verbesserungsvorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Im Tab wo die VarKmbis angelegt werden kann die Beschreibung an die Kinder vererbt werden. Funktioniert so seit dem es die VarKombis gibt.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Hallo @SaschaR1987,

Eine Automatische lösung ist mir noch nicht bekannt.
Was du aber machen kannst:
Du öffnest deinen Vaterartikel.
Gehst in den Menüpunkt "Var.Kombi"
Hier musst du einmal alle Kinder Markieren.
(am einfachsten einen Kinderartikel anklicken und dann "strg+A" drücken)

1.JPG

Wenn du jetzt alle Kinder Markiert hast kannst du unten auf "Vererben" drücken
Wenn du drauf gedrückt hast öffnet sich folgendes Fenster:
2.JPG

Hier MUSST du unbedingt alle Haken rausnehmen auser bei "Beschreibungstexte" sonst machst du dir alle Kinder kaputt.

Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen.

Gruß
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Ähnliche Themen