AW: Variationskombi automatisch erstellen?
Das moechte ich auch, bisher nur mit einem Teilerfolg. Mein Problem ist das die Variationswerte nicht in den Reihen gelistet sind, sonder in den Spalten. Der gemeinsame Nenner ist ueber eine Set-Ean definiert, die wiederum eine eigene Eannummer und Artikelnummer haben. Importiere ich sofort mit Vaterid (Idendifikation ueber Ean nummer) sagt die
Ameise mir Artikel existiert nicht. Erstelle ich ohne Vater ID Variationen kommt, dann nachdem ich nochmals mit Vaterid importiere die Meldung Arikel hat eigene Varianten. Kombination wird nicht erstellt. Importiere ich erst den Artkel normal und anschliessend mit Vaterid werden die einzelnen Artikel mit den verschiedenen Varianten gelistet, dafuer sind die Preise aber alle gleich obwohl der Preis in der Reihe angegeben ist und eingstellt wurde. (Preis ist schon der Endpreis.) Hm. Ist die Ameise ueberhaupt dafuer ausgelegt auch Kombinationen Spaltenweise zu erkennen? Wie gesagt passende Kombinationen werden in der CSV datei ueber identische Set-Eans ausgeben. Von Hand die Variationswerte in die Reihen einzufuegen sind bei 2900 Artikel muehselig. Und noch etwas wenn dann Kombis erstellt werden werden die urspruenglichen Artikel nicht geloescht sondern bestehen weiter, im Ergebniss das Atikel anstand weniger dann immer mehr werden!!