Variationsbild im Warenkorb

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
Artikel mit Variationen. Egal, welche Variation ausgewählt ist, wird im Warenkorb nur das Vorschaubild des ersten Artikel(haupt)bildes angezeigt. Es wäre schön, wenn das Variationsbild angezeigt würde, damit eine evtl. falsch getroffene Wahl gleich ins Auge fallen kann.

War gerade auf der Suche im Forum, es gibt auch verschiedene Beiträge zum Thema, jedoch keine Lösung. Es kann auch keine geben, da offenbar gar keine Vorschaubilder der Variationen erzeugt werden. Ich hatte folgenden Pfad erwartet: /bilder/variationen/klein. Gibt's aber nicht.

Klar könnte man zur Not auf das normale Variationsbild zurückgreifen, aber in warenkorb.tpl steht keine Variable für den Variationsbilderpfad zur Verfügung.
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
AW: Variationsbild im Warenkorb

Hallo,

ich habe auch schon einige Rückfragen zu Bestellungen erhalten. Einige Kunden meinen, es sei ein Fehler, andere fragen zur Sicherheit telefonisch nach. Könnte man das Problem bitte kurzfristig lösen? Ich denke, dass einnige Kunden aus dem Warenkorb vielleicht sogar abspringen.

vG Detltef
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Variationsbild im Warenkorb

Kurzfristig wird es da sicher keine Änderung geben. Es gibt schon lange keine updates mehr für JTL-Shop2. Ich glaube auch nicht, dass es noch welche geben wird. Offenbar war diese Möglichkeit in JTL-Shop2 nicht vorgesehen. Ich hoffe, dass in "shop3" hier eine Änderung dabei ist, schließlich soll dieser auch Variationskombinationen unterstützen. Aber kurzfistig? Nein.
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Variationsbild im Warenkorb

Hallo,

ich möchte das Thema wieder mal aus der Ablage holen!
Aktuell mit dem JTL-Shop3 ist es mir auch nicht möglich das richtige Bild zur ausgewählten Variation anzuzeigen.
Gibt es im Shop3 eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe, oder wurde in dieser Richtung nichts umgesetzt?

Grüße

Jürgen
 

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Variationsbild im Warenkorb

Hallo,

ich bin heute auf das Thema gestossen. Kunde wollte mehrere Artikel (einfache Variationen) bestellen, schon ein besser Auftrag, und stieß auf die (nur) Hauptbilder im Warenkorb. Ich habe das dann mit 2 Mails zu erklären versucht, dass er unabhängig vom angezeigten Bild die Variantion bekommt, die er sich ausgesucht hat. Bestellt hat er leider nicht. Es gibt leider solche Kunden, die dann gleich misstrauisch werden. Bei VariantionsKOMBIS habe ich eben probiert, dort ist letztendlich das "ausgesuchte Bild" im Warenkorb. Kann man das auch mit einfachen Variationen erreichen oder kommt sowas mal ( Shop 3.12.???) liebes JTL-Team?

Gruß
Pit
 

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Variationsbild im Warenkorb

Prima, dann lohnt sich das Warten ja um so mehr. Jetzt ist es 12:06.....jetzt ist es....

Gruß
Pit
 

Cl.Leo

Moderator
Mitarbeiter
17. Oktober 2006
115
0
AW: Variationsbild im Warenkorb

... gehe ich recht in der Annahme, dass einfache Variationsbilder (also keine VarKombis) nachwievor noch nicht entsprechend im Warenkorb angezeigt werden?
Weil oben zu lesen war, dass das in der 3.12 drin sein sollte ...

Danke für eine kurzen Hinweis,
Lizzy
 

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Variationsbild im Warenkorb

Bei mir ist es (leider) so, bei Variationen wird immer das "Vaterbild" im Warenkorb angezeigt. Da die Kunden bei mir Unikate kaufen, ist das verwirrend für manche Kunden und nervt schon, denn dann wird angerufen, Mail geschrieben, (oder der Kauf abgebrochen?). Wäre schön, wenn das geändert würde. Ich überlege jetzt schon, deshalb aus allen Variationen VarKombis zu machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ebay kann mit Variationen nichts anfangen, richtig? Von daher würde es sich anbieten, nur noch mit VarKombis zu arbeiten, aber werden, da jedes Unikat natürlich nur einmal vorhanden, eine bei Ebay verkaufte Varkombi dann auch in der Wawi auf Null gesetzt. Anderes Thema, aber weiß das jemand und kann es mal kurz beantworten?

Gruß
Pit
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen