Gelöst Variationen

Maja

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
5
0
Hallo, ich bin die Neue :) und habe gleich mehrere Fragen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Also:

1. ich kann die angeklickte Variation im shop nicht einfach wieder zurücknehmen. Ist das so richtig?

2. die angeklickte Variation kann ich nicht in den Warenkorb packen. Es erscheint die Warnmeldung: Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünscht Variation aus. Häh? Hab ich doch... Und nu?

3.Ich habe nachträglich eine Unterkategorie angelegt, die sich nicht in den shop übertragen lässt. Sie taucht aber völlig korrekt im Katagoriebaum auf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Variationen

Hallo,

1. da die Auswahl ein "Muss" ist, kann man diese nachhinein nur ändern. Ganz rausnehmen geht nicht.

2. Es müssen alle verfügbaren Variationen gewählt werden. Am besten bitte ienen Link zum Artikel senden, damit wir uns das anschauen können.

3. Bitte genauer beschreiben was damit gemeint ist.
 

Maja

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
5
0
AW: Variationen

Hey Janusch, okay, ich versuche mal präziser zu beschreiben:

zu 1: ich bin im shop und wähle einen Artikel und möchte zusätzlich die Variation zu diesem Artikel anschauen. Ich klicke also die Variation an und entscheide mich aber dagegen und möchte nun einfach meine Markierung zurücknehmen. Das geht nicht.

Abdeckrahmen 1fach cremeweiß glänzend 021101, 1,30 € - Schalterprogramme-hawesch.de

zu 2: Ich will doch aber nur eine Variation in den Warenkorb packen. (gleicher Link, wie oben)

zu 3: Ich habe in der Wawi einen Kategoriebaum erstellt. Es gibt die Oberkategorie und mehrere Unterkategorien. Nach dem Webshopabgleich tauchen alle Kategorien auf, nur eine nicht. Sie gehört zur Unter-Unterkategorie. Also: Oberkategorie: Gira Schaltermaterial, 1.Unterkategorie: Sytem 55, 2. Unterkategorie: Wippen und Abdeckungen, Standard 55, E2, Event, Esprit. Es tauchen alle Unterkaegorien auf, bis auf "Wippen und Abdeckungen" ???
 

Maja

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
5
0
AW: Variationen

Hey Janusch, okay, ich versuche mal präziser zu beschreiben:


zu 3: Ich habe in der Wawi einen Kategoriebaum erstellt. Es gibt die Oberkategorie und mehrere Unterkategorien. Nach dem Webshopabgleich tauchen alle Kategorien auf, nur eine nicht. Sie gehört zur Unter-Unterkategorie. Also: Oberkategorie: Gira Schaltermaterial, 1.Unterkategorie: Sytem 55, 2. Unterkategorie: Wippen und Abdeckungen, Standard 55, E2, Event, Esprit. Es tauchen alle Unterkaegorien auf, bis auf "Wippen und Abdeckungen" ???


dieser Punkt hat sich erledigt.
Danke für die Hilfe
 

Maja

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
5
0
AW: Variationen

hey janusch, okay, ich versuche mal präziser zu beschreiben:

Zu 1: Ich bin im shop und wähle einen artikel und möchte zusätzlich die variation zu diesem artikel anschauen. Ich klicke also die variation an und entscheide mich aber dagegen und möchte nun einfach meine markierung zurücknehmen. Das geht nicht.

abdeckrahmen 1fach cremeweiß glänzend 021101, 1,30 € - schalterprogramme-hawesch.de

zu 2: Ich will doch aber nur eine variation in den warenkorb packen. (gleicher link, wie oben)

Ich möchte noch einmal unser Problem schildern

- wir haben Variationen für eine Artikel in der JTL Wawi 09.9.629 angelegt
- die Variation wurde auch in den Shop übertragen Abdeckrahmen 1fach cremeweiß glänzend 021101, 1,30 € - Schalterprogramme-hawesch.de
- eine einzelen Variation kann zwar angewählt, eine übertragung in den Warenkorb ist nicht möglich. Vielmehr erscheint die Meldung " Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus."
- Wähle ich jedoch alle Variationen an werden sie alle in den Warenkorb übernommen
- Auch kann ich eine Auswahl nicht mit einer anderen erstzen, vielmehr wird die andere additiv hinzugefügt.

Bitte bitte, wo haben wir "nicht den Schalter" umgelegt, wo ist unser Gedankenfehler

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe:biggrin:
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: Variationen

Bitte bitte, wo haben wir "nicht den Schalter" umgelegt, wo ist unser Gedankenfehler

Ihr habt 4 eigenständige Variationen mit je 1 Wert angelegt.
Richtig wäre 1 Variation mit 4 Werten:

In diesem Fall:
Variation: Abdeckrahmen
Werte (zu dieser Variation): 2fach, 3fach, 4fach und 5fach

Dann funktioniert das auch so wie gewünscht ...

Gruß Georg
 

Maja

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
5
0
AW: Variationen

Ihr habt 4 eigenständige Variationen mit je 1 Wert angelegt.
Richtig wäre 1 Variation mit 4 Werten:

In diesem Fall:
Variation: Abdeckrahmen
Werte (zu dieser Variation): 2fach, 3fach, 4fach und 5fach

Dann funktioniert das auch so wie gewünscht ...

Gruß Georg

Hallo Georg
vielen vielen Dank
Wir waren wie vernagelt. Es funktioniert nun wie erwünscht.
Noch einmal danke

liebe Grüße maja
 

Ähnliche Themen