Abgelehnt Variationen in WMS-Mobile anzeigen

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Es wäre toll, wenn die Handgeräte für WMS, analog zum JTL-POS, die vorhandenen Variationen eines Artikels samt Lagerbestand und Lagerplatz anzeigen könnten. Das würde den Kollegen im Verkauf sehr helfen :)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
JTL- WMS weiß leider nicht, welche Varianten es von einem Artikel gibt. Jeder Artikel, jede Farbe, jede Größe sind vollständig eigenständige Artikel.

Wieso muss der Lagermitarbeiter am Regal wissen, welche es Farben oder Größen es in welcher Menge im Lager gibt?

JTL-WMS Mobile ist keine Verkaufsunterstützung im Ladenlokal. Deshalb wird das Feature hier abgelehnt.

In JTL-POS oder der künftigen JTL-App werden wir das sicherlich berücksichtigen können.
 

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Von Lagermitarbeiter habe ich auch nicht gesprochen. Ich hatte die Mitarbeiter im Verkauf angesprochen, die sich ja die Artikel auch aus dem Lager ziehen müssen, wenn die gewünschte Variation (Größe/Farbe/Form...) nicht im Laden vorhanden ist, aber im Lager. WMS-Mobile wird ja nicht nur von Lagermitarbeitern genutzt, oder wie stellen Sie sich vor kommt die Ware im Laden an den Warenträger... Und nur weil WMS-Mobile noch keine "Verkaufsunterstützung" ist, heißt es ja nicht das es das bleiben muss.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Kannst ruhig dutzen - wir sind hier im formlosen Forum :)

Eigentlich würde ich ja sagen, ihr solltet JTL-POS verwenden; leider kann JTL-POS aber derzeit noch nicht die JTL- WMS Lagerplätze anzeigen. Demnach kann ich deine Anforderung grundsätzlich gut verstehen.

Fakt ist aber, dass JTL-WMS Mobile keine Verkaufsunterstützung ist - und auch nicht werden wird.

Die Anforderung (User Story) habe ich aber verstanden:

"Als Verkäufer stehe ich im Laden (bspw. Schuhgeschäft) und das gewünschte Paar, welches der Kunde möchte ist nicht verfügbar. Über eine App möchte ich nun sofort sehen können, welche andere Größen und ggf. Farben von dem Modell verfügbar sind."

Passt dieser Satz soweit zu deinem Wunsch? Dann würden wir das auf die ToDo für JTL-POS (@Philipp K. / @Janusch) bzw. JTL-App (@Manuel Pietzsch) setzen. Eine kurzfristige Umsetzung (wenige Tage / Wochen) wird es aber voraussichtlich leider nicht geben.
 

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Hallo Stephan, gerne Du ;)

Sobald wir alle notwendigen erfordernisse in JTL-POS sehen, steigen wir sofort um. Hatten JTL-POS bereits einige Wochen zu Beginn des Jahres getestet.
Wenn Du das auf die toDo fürJTL-POS setzt wäre super. Danke schon mal im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Lagerplätze in JTL-POS sehen, steht "irgendwie" auf der ToDo:
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-529

Ich habe den Kollegen aus dem POS-Bereich aber einen Kommentar hinterlassen. Ansonsten gibt es für JTL-POS auch noch ein eiges Sub-Forum, wo du den Wunsch gerne auch nochmal anbringen kannst, ich denke da werden Kunden mit auf den Zug springen, die hier im Forum nicht mitlesen.

Aufgrund deines Feedbacks, habe ich aber mal folgende Idee entworfen und möchte Sie hier im Forum zur Diskussion stellen:
https://forum.jtl-software.de/threa...nen-nun-ersatzartikel-verpackt-werden.131606/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mc24
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen