Abgelehnt Variationen in WMS-Mobile anzeigen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
1
Es wäre toll, wenn die Handgeräte für WMS, analog zum JTL-POS, die vorhandenen Variationen eines Artikels samt Lagerbestand und Lagerplatz anzeigen könnten. Das würde den Kollegen im Verkauf sehr helfen :)

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.030
352
Hürth
JTL- WMS weiß leider nicht, welche Varianten es von einem Artikel gibt. Jeder Artikel, jede Farbe, jede Größe sind vollständig eigenständige Artikel.

Wieso muss der Lagermitarbeiter am Regal wissen, welche es Farben oder Größen es in welcher Menge im Lager gibt?

JTL-WMS Mobile ist keine Verkaufsunterstützung im Ladenlokal. Deshalb wird das Feature hier abgelehnt.

In JTL-POS oder der künftigen JTL-App werden wir das sicherlich berücksichtigen können.

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
1
Von Lagermitarbeiter habe ich auch nicht gesprochen. Ich hatte die Mitarbeiter im Verkauf angesprochen, die sich ja die Artikel auch aus dem Lager ziehen müssen, wenn die gewünschte Variation (Größe/Farbe/Form...) nicht im Laden vorhanden ist, aber im Lager. WMS-Mobile wird ja nicht nur von Lagermitarbeitern genutzt, oder wie stellen Sie sich vor kommt die Ware im Laden an den Warenträger... Und nur weil WMS-Mobile noch keine "Verkaufsunterstützung" ist, heißt es ja nicht das es das bleiben muss.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.030
352
Hürth
Kannst ruhig dutzen - wir sind hier im formlosen Forum :)

Eigentlich würde ich ja sagen, ihr solltet JTL-POS verwenden; leider kann JTL-POS aber derzeit noch nicht die JTL- WMS Lagerplätze anzeigen. Demnach kann ich deine Anforderung grundsätzlich gut verstehen.

Fakt ist aber, dass JTL-WMS Mobile keine Verkaufsunterstützung ist - und auch nicht werden wird.

Die Anforderung (User Story) habe ich aber verstanden:

"Als Verkäufer stehe ich im Laden (bspw. Schuhgeschäft) und das gewünschte Paar, welches der Kunde möchte ist nicht verfügbar. Über eine App möchte ich nun sofort sehen können, welche andere Größen und ggf. Farben von dem Modell verfügbar sind."

Passt dieser Satz soweit zu deinem Wunsch? Dann würden wir das auf die ToDo für JTL-POS (@Philipp K. / @Janusch) bzw. JTL-App (@Manuel Pietzsch) setzen. Eine kurzfristige Umsetzung (wenige Tage / Wochen) wird es aber voraussichtlich leider nicht geben.

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
1
Hallo Stephan, gerne Du ;)

Sobald wir alle notwendigen erfordernisse in JTL-POS sehen, steigen wir sofort um. Hatten JTL-POS bereits einige Wochen zu Beginn des Jahres getestet.
Wenn Du das auf die toDo fürJTL-POS setzt wäre super. Danke schon mal im voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.030
352
Hürth
Lagerplätze in JTL-POS sehen, steht "irgendwie" auf der ToDo:
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-529

Ich habe den Kollegen aus dem POS-Bereich aber einen Kommentar hinterlassen. Ansonsten gibt es für JTL-POS auch noch ein eiges Sub-Forum, wo du den Wunsch gerne auch nochmal anbringen kannst, ich denke da werden Kunden mit auf den Zug springen, die hier im Forum nicht mitlesen.

Aufgrund deines Feedbacks, habe ich aber mal folgende Idee entworfen und möchte Sie hier im Forum zur Diskussion stellen:
https://forum.jtl-software.de/threa...nen-nun-ersatzartikel-verpackt-werden.131606/

• Gefällt mir
Reaktionen: mc24
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Variationen bei Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bestimmte Variationen ausblenden - Ausschlussabfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand in Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kinderartikel mit mehreren Vätern und Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung JTL POS und Variationen - Lagerbestand in Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Automatische Vorauswahl von Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
Neu Freitextfeld in Kombination mit Variationen Shopware-Connector 1
Neu Artikel mit Variationen Templates für JTL-Shop 5
Neu Variationen werden Falsch angezeigt Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Variationen mit verschiedenen Aufpreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Batch-Aufruf Packtisch+ / WMS Installation von JTL-Wawi 4
Neu Keine Auslieferung an die Kanaren über DHL im WMS möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Performance WMS-Mobile local VS server Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Abgelehnt 1.5.24.1 - WMS + Dymo S50 Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Wareneingang mit MHD über WMS-Mobile funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 5
Gelöst WMS Auftrag splitten bei Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Artikeletikett wird nicht in WMS (Nach)druck berücksichtigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Einrichtung WMS mit Ladenlokal und Team Support Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Gelöst Autostart von WMS-MobileServer Installation von JTL-WMS 4
In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Arbeitsabläufe mit Versandboxen und Vorkommissionieren in JTL-WMS? [WAWI-47720] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Offen WMS Verkauf im Ladegeschäft und Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst Nur Timeout´s in der WMS Mobile App 1.5 JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Etikett während Verpacken mit WMS EazyShipping drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Optimierung nach Auftrag picken/verpacken mit Packtisch+ oder WMS - Anregungen gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Umlagerungslisten in WMS-Mobile erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Abfrage - WMS Lagerplatz - Flop Artikel Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst WMS-MobileServer automatisch starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu WMS - Picklisten automatisch erstellen und ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen WMS Mobil auf Apple Ipad mit kleinem Problem JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support/SP Packtisch+ vs WMS Installation von JTL-WMS 3
Gelöst WMS mobile - Beim Versenden von VE´s jede VE verpflichtend Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst WMS Lager umziehen und Lagerlayout anpassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Gelöst WMS Pickliste für mehrere Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Gelöst 1.5.17.1 - WMS - Einlagern auf Regallagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
Gelöst Grünes WMS Mobile Server Anmeldefenster funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 21
Gelöst JTL-WMS Bestände hinzubuchen per Ameise JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 8
Offen WMS und Packtisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Lagerplatz in WMS wird nicht in WaWi angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst WMS Mobile App - Picklistennummer drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 11
Neu HAN in Picklistenvorlage hinzufügen ohne WMS Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Abgelehnt JTL-WMS Mobile Server mit HTTPS Installation von JTL-WMS 2
Abgelehnt Picklisten für WMS aus der Wawi erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1