Variationen: Artikelnummer stimmt anfangs nicht

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
wenn ich variationen in eine auftrag hizufüge und anschließend den auftrag ausdrucke, werden im formular die artikelnummer des stammartikels angezeigt und nicht die der variation. wenn ich anschließend erneut die variation auswähle wird die artikelnummer korrekt übernommen ?!?

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Moin,

also das gleiche Problem habe ich auch, das am Anfang anstelle der Artikelnummer des Hauptartikels die Artikelnummer der letzten Variation genommen wird. ich möchte aber gerne, dass auf dem Auftrag/Rechnung vorn die Nummer des Hauptartikels bleibt.

Ist das möglich?

Gruss Neo

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

wenn ich variationen in eine auftrag hizufüge und anschließend den auftrag ausdrucke, werden im formular die artikelnummer des stammartikels angezeigt und nicht die der variation. wenn ich anschließend erneut die variation auswähle wird die artikelnummer korrekt übernommen ?!?

Wird in der Positionsliste die korrekte Nummer angezeigt?
Diese sollte auch gedruckt werden.

Moin,

also das gleiche Problem habe ich auch, das am Anfang anstelle der Artikelnummer des Hauptartikels die Artikelnummer der letzten Variation genommen wird. ich möchte aber gerne, dass auf dem Auftrag/Rechnung vorn die Nummer des Hauptartikels bleibt.

Ist das möglich?

Gruss Neo

Das kann nicht das gleiche Problem sein, da genu dies funktioniert bei halousi nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre die Artnr. bei den Variationen zu entfernen.

[/quote]

lederfuchs

Aktives Mitglied
5. Juni 2007
1
0
Hi,

mein Problem sieht ähnlich aus! :roll:

Wenn im xt:C Shop (3.0.4.SP2.1) ein Artikel bestellt wird, steht im Auftragsformular vom Shop z.B.

Stammartikel Artnr. "440" und als Variante Farbe Schwarz "01" = "44001"

Wenn ich nun die Rechnung erstelle, steht dann da nur noch die "01" da! ??? Zwar wird mir die Farbe (HINTEN) separat angezeigt, aber im Grunde stimmt die Artikelnummer nicht!

Wenn ich nun beim Attribut (Variante) die vollständige Angabe zur Artikelnummer machen würde - also 44001 - würde aber im Bestellformular des Shops 44044001 stehen!? :?

Gibt es dafür schon eine Lösung oder Idee?

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Wird in der Positionsliste die korrekte Nummer angezeigt?
Diese sollte auch gedruckt werden.
anfangs ja, aber nach dem fertigstellen die des hauptartikels. die variation wird in der kurzbeschreibung richtig dargestellt, aber die artikkelnummer nicht. ich muss dann nochmal bei den positionen die variation aufrufen (komischerweise bleibt das häkchen gesetzt) - nur bestätigen und dann klappts.

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Hallo,
gibt es hierzu schon eine Lösung?
In der Version 09960 werden auch bei mir die Artikelnummern aus den Variationen nicht übernommen. Man ist gezwungen jeden eingehenden Auftrag auf die Korrektheit der Variations Artikelnummer zu überprüfen und ggf. per Hand zu ändern.

MfG
ToXic

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo zusammen,

gibts hier zu schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.
Wäre echt Super wenns hier für eine Lösung geben würde.