Neu Variantenwerte oder Hinweis in Lieferantenbestellung ausgeben

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
435
135
Hallo zusammen,

ich habe gerade gelernt, dass man Werte von Varianten nicht in der Druckvorlage Lieferantenbestellung ausgeben lassen kann. (https://forum.jtl-software.de/threads/variante-in-lieferantenbestellung-ausgeben.133367/#post-806594)

Wir haben aber Artikel, die müssen wir mit einem Vermerk beim Lieferanten bestellen, weil der z.B. gar keine eindeutige Artikelnummern hat.

Dem müssen wir unbedingt mitteilen, dass das Produkt in einer bestimmten Farbe mit einem bestimmten Türanschlag oder was auch immer gefertigt werden muss. In der Auftragsbestätigung und Rechnung sind diese Werte alle vorhanden und für jeden ersichtlich.

Aber wie übermittelt man diese Werte auch an den Lieferanten?

Ich habe keine Variable gefunden, um die Varianten auch in der Lieferantenbestellung-Druckvorlage einzubauen (und im Forum gerade gelernt, dass so etwas von JTL nicht vorgesehen ist).
Man könne mit einem Positionshinweis arbeiten... Dann habe ich der Position in der Bestellung an den Lieferanten einen Hinweis gegeben, kann den aber auch nirgends in der Druckvorlage ausgeben.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich nur mit der Druckvorlage dem Lieferanten die nötigen Infos zukommen lassen kann.

Hat da jemand eine Idee?

Danke. Harald

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4