Neu Variantenbilder aus Vater auf die Kinder übertragen

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.670
107
Wir haben da ein paar hundert wo die Kinderartikel keine Bilder haben wie kann ich jetzt die Bilder in die Kinder bekommen. Jeden einzeln wäre ja sehr aufwendig.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.367
234
Du kennst doch die Lösung ;)
Entweder musst Du die Bilder vom Vater aus neu auf die Kinder vererben oder aber du musst die Ameise nutzen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.670
107
Gerne nutze ich die Ameise probiere auch schon die ganze Zeit rum, finde das aber nicht. Bitte erklär mir doch wie ich das genau machen muss.
Ich würde dich auch in mein Abendgebet mit einschliessen.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.367
234
Nicht per Einstellung wie beim Vererben oder beim Erstellen der Kinder. In der Ameise brauchst Du eine CSV mit der Artikelnummer der Kindartikel und dem Bild. Es gibt zwar die Einstellung "Bilder des Vaterartikels auf Kindartikel vererben", die greift aber dann auf alle Bilder des Vaters zu. Ob Variationsartikel dabei auch bereits berücksichtigt werden - ich muss gestehen, dass ich das selbst aus dem Kopf gerade nicht weiß. Du kannst das mal testen, indem Du für einen einzigen Vater nur die Artikelnummer importierst.