Neu Varianten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
ich habe eine Verständnisfrage.
Kann man über den Connenctor auch Varianten nach Shopware übertragen.
Ich habe versuchsweise mal einen Artikel mit Varianten angelegt unhd dann bekomme ich die Info, das keine einfachen Varianten an Shop übertragen werden können.
Liegt das nun an der WaWi, oder muss da irgendwas noch zugeschaltet werden in Shopware?
Für Infos wie immer sehr dankbar.
Gruß Joachim
Installiert jeweils die neuesten Updates.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Was wird denn unter Variationskombinationen genau verstanden?
Wie muss das angelegt werden?
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Das mit den Var Komb hat nun geklappt.
Stellt sich mir noch eine weitere Frage, die nichts mit dem Bertrieb des Connectors zu tun hat, aber eventuell jemand weiß.

Beim Anlegen von nur zwei Varianten ist mir aufgefallen, das das irgendwie umständlich anzulegen ist.
Wenn man für jede anzulegende Variante immer erst die vorherig angelegte Variante speichern muss um dann den Artikel erneut aufzurufen, damit man die nächste Variante anlegen kann, ist das doch sehr umständlich, gerade, wenn man sehr viele Varianten anlegen muss.
Habe ich da eventuell was an der Vorgehensweise nicht richtig verstanden? Gibt es da ggf. eine andere schnellere Vorgehensweise?
Gruß Joachim
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.509
Du kannst im Vaterartikel auch mehrere Varianten anlegen mit entsprechenden Werten und dann die Varkomibs in einem Schwung erstellen lassen. (oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?)
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Ne, Du hast schon richtig verstanden.
Ich hatte mir gestern noch mal genauer das durchgelesewn, was Daniel als Link hier eingestellt hat. Das erklärt das dann schon. Muss nur noch selber probieren, ob ich so damit arbeiten kann.
Zusätzlich habe ich auch noch was gefunden, wie man das über die Ameise erledigen kann.
Mal schauen.
Danke erst mal.
Gruß Joachim