Neu Varianten Radio Buttons: Nach Auswahl verändert sich die Reihenfolge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
682
102
Die Reihenfolge der Merkmalwerte in der Wawi muss einmal verändert werden das die Wawi hier sortiernummern vergibt, danach in die richtige reihenfolge sortieren und einen abgleich durchführen.
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
170
38
Hm, ich habe eine Liste von 26 Jahreszahlen als Merkmalwerte unter dem Merkmal "Erscheinungsjahr". Manuell sortieren lassen sich nur die unteren 8 Werte, die darüberliegenden 18 sind wie einbetoniert fest. D.h. ich kann sie überhaupt nicht verschieben und auch die unteren 8 lassen sich nicht in den oberen Bereich scheiben. Ich wollte gerne die Reihenfolge verändern, so dass das neueste Jahr oben steht, das geht aber nicht.
Der Haken bei "Merkmale alphabetisch sortieren" ist nicht gesetzt - das soll er auch nicht.
Wawi ist 1.5.17.1. - ein Bug?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
682
102
@Matze_G Was du mal versuchen kannst ist den haken bei alphabetisch setzen, Speichern neu aufrufen und dann das umsortieren versuchen, wenns auch dann nicht geht dann am besten im Wawi Bereich einmal ein Thread eröffnen oder über das Kundencenter für den Supportbereich Wawi ein Ticket eröffnen.
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
170
38
Ja, danke, das hat geklappt.
Ich hatte den Haken zur alphabetischen Sortierung der Werte zunächst nicht gesehen. Nach einmal Setzen, Speichern und wieder Löschen ging das manuelle Sortieren dann.

Komisch, dass das da "verhakt" war... (kleines Wortspiel :cool:)
 

Ähnliche Themen