Gelöst Varianten nachträglich erstellen?

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
Hallo Leute,

ich habe testweise mal alle Artikel von unserem aktuellen Wawi importiert und mache ein paar tests.
nun sind die artikel einfache artikel mit bestand und eigener artikelnummer

tshirt schwarz L
tshirt schwarz XL
tshirt rot L
tshirt rot XL

wenn ich nun bei ebay einen artikel anlegen möchte bei dem der kunde größe und farbe wählen kann, dann müßte ich so wie ich das gelesen habe über einen artikel machen der var kombis hat?
also könnte ich so wie ich jetzt die artikel angelegt habe, gar keine ebay angebot mit größe farbe wählbar einstellen?

oder kann man die artikel noch irgendwie bündeln?
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
ok super, danke.
schade das es nicht in jtl direkt geht, ohne csv.

kann ein kind artikel in mehreren vater artikeln hinzugefügt werden?
oder kann er nur einmal teil eines vaters sein
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
Ein Kindartikel könnte auch teil eines anderen Artikels sein. Das wird bei uns dann mit Hilfe von Stücklisten gemacht. https://guide.jtl-software.de/Stücklisten_in_JTL-Wawi_anlegen
hm aber eine stückliste ist doch etwas ganz anderes, ein bundle bzw set aus mehreren artikeln

ich möchte z.b. tshirts in zwei "variationsartikeln" anbieten

Vaterartikel: tshirts farbe größe wählbar
tshirt schwarz L
tshirt schwarz XL
tshirt rot L
tshirt rot XL

Vaterartikel: tshirts schwarz größe wählbar
tshirt schwarz L
tshirt schwarz XL
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eine Stückliste muss nicht zwingend aus mehreren Artikeln bestehen. Sie kann auch aus einem Artikel bestehen. wenn es für eBay etc sinnvoll ist.
Du legst also einen neuen Artikel an:
Vaterartikel: tshirts schwarz größe wählbar mit den Variationen für die Größe.
Daraus erzeugst du Varkombis und kannst diese dann zu Stücklisten machen.
Als Komponente hinterlegst du diesem Kind nun "tshirt schwarz " von "Vaterartikel: tshirts farbe größe wählbar" in der richtigen Größe.
Automatisch werden bei dem neuen Kind die korrekten Lagerbestände angezeigt.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Wie @Rico Giesler schon geschrieben hat, muss es nicht immer mehr als 1 Artikel sein. Ich nutze die Stücklisten um zB gezielt einzelne VarKinder zu bewerben (Ausverkauf, Sonderrabatt usw) ohne den Artikel doppelt anlegen zu müssen. Der Stücklistenartikel zieht sich den Bestand von den VarKind und ich laufe nicht Gefahr den Artikel doppelt zu verkaufen (bei Ausverkauf von nur 1 Stück wäre es natürlich problematisch).
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
verstehe das nicht so ganz, habe mal einen screenshot erstellt
ist das bisher so richtig? jetzt öffne ich einen von diesen varkombi artikeln und ändere ihn in eine stückliste?
irgendwie bin ich da gerade falsch
 

Anhänge

  • 2018-09-14 19_38_28-GlassPanelForm.jpg
    2018-09-14 19_38_28-GlassPanelForm.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 14

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Per TV wurde kurz gezeigt bzw erklärt wie man einen neuen Vaterartikel anlegt mit entsprechenden Kindern und diese dann zu Stücklisten macht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen